Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahrt nach Erfurt
LW-Astrophytum
05.03.2007, 20:45
Hallo,
ich habe vor irgentwann einmal nach Erfurt zu fahren, um zu Haage zu gehen.
Nun war ich ja schonmal da, allerdings mit dem Auto (an meinem geburtstag, meine Eltern haben mich gefahren)
Ich möchte meinen zweiten besuch dort mit dem zug machen, nun weiß ich aber nicht, wo in Erfurt (Süd, ost West Hbf) und wie weit es von dort aus zu haage ist, ob ich da evtl. nocheinmal mit dem bus fahren muss.
Hoffe auf Antworten :)
Bis Erfurt Hauptbahnhof.
Von dort mit Straßenbahnlinie 5 oder andere Richtung Krankenhaus.
Eine Haltestelle nach dem Domplatz aussteigen.
Bis zur nächsten Kreuzung weiterlaufen.
Dort links abbiegen und diese Straße bis zum Ende laufen.
Dabei wird die B4 vierspurig überquert.
Wie lange Du laufen mußt, weiß ich nicht.
Ich komm da nur mit Auto lang.
Dirk
LW-Astrophytum
05.03.2007, 21:41
Die Blumenstraße ist lang... auch mit dem Auto:lol:
Vielen Dank für die Infos :)
Wie lange Du laufen mußt, weiß ich nicht.
Ich komm da nur mit Auto lang.
Eigentlich ganz einfach, bis Du rechterhand die Gärtnerei 'Haage' zu Gesicht bekommst.
Ich bin früher sehr oft vom Hauptbahnhof bis dahin gelaufen, der Rückweg kam mir seltsamerweise immer kürzer vor als der Hinweg, wahrscheinlich weil ich mich so sehr über die ganzen schönen Pflänzchen gefreut habe, die ich dann immer bei mir hatte.
Du must nur bei der ersten Kreuzung aufpassen, die ist nicht ganz ohne, die zweite ist aber zum Glück beampelt.
Liverpooler
08.03.2007, 14:22
der Rückweg kam mir seltsamerweise immer kürzer vor als der Hinweg, wahrscheinlich weil ich mich so sehr über die ganzen schönen Pflänzchen gefreut habe, die ich dann immer bei mir hatte.
lol das kenne ich. Meinen ersten Besuch bei Haage musste ich notgedrungen mit einem Einkaufsbummel meiner Freundin verbinden. Also sind wir von der Innenstadt(Domplatz) zu Haage gelaufen. Geht auch...soooweit ist das nicht. Aber der Rückweg ging erheblich schneller...war echt so :-)
Hartkerius
08.03.2007, 14:42
Wenn Du bei www.bahn.de als Ziel "Erfurt Blumenstr. 70" angibst, dann erhältst Du eine brauchbare Verbindung mit Stadtplan für den Fussweg.
Gruss
Niko
LW-Astrophytum
08.03.2007, 15:57
ahh, dachte da kann man nur Städte eingeben
Hartkerius
08.03.2007, 19:27
Falls es nicht auf Anhieb klappt: Hier ist der Link zur erweiterten Suche, bei der man Adressen eingeben kann (Blumenstrasse 68 (= Haage) wird allerdings nicht gefunden):
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.60&searchMode=ADVANCED&
Im Runterklappmenü neben dem Eingabefeld für das Ziel den Eintrag "Ort, Straße Hausnr." wählen.
Viel Erfolg
Niko