Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheit - merkwürdiger "Ausschlag"
Brauche Hilfe!
Hab mir letztes jahr übers Ebay ein Epi-Hybride "Frühlingspracht" gekauft. Wenige Monate später hat die Pflanze diesen komischen "Ausschlag" bekommen. Hat jemand ne Ahnung was das ist, und wie man dies bekämpfen kann?
http://img337.imageshack.us/my.php?image=frhlingspracht1yx8.jpg
http://img339.imageshack.us/my.php?image=frhlingspracht2nq5.jpg
Hallo Tricho,
die Fotos sind nicht wirklich scharf, aber mit dem, was so sichtbar wird, liegt die Vermutung nahe, dass Deine Pflanze Schildläuse hat
Hallo Tricho,
die Fotos sind nicht wirklich scharf, aber mit dem, was so sichtbar wird, liegt die Vermutung nahe, dass Deine Pflanze Schildläuse hat
hi,
glaube nicht das es schildläuse sind - ich müsste sie ja dann sehen, da sind aber keine insekten. wieso ist da bild bei dir nicht scharf? bei mir wird es scharf angezeigt?
Hallo !
Ich hab' das bei Epi-Kakteen schon öfter gesehen und es soll wohl harmlos sein.
Das sieht stark nach Schorf aus. Das sieht man bei diesen Pflanzen öfter. Schildläuse sind das auf keinen Fall. Die sehen ganz anders aus.
Die Bilder sind übrigens gut scharf.
Hallo Tricho,
ich hatte das an Epis auch schon mal. Die sind aber normal weiter gewachsen und ich habe auch nichts daran gemacht. Ich denke, dann kann es auch nicht gefährlich sein. Schildläuse sehen anders aus.
LG Christa
danke für eure antworten! ich mach mir nur deswegen sorgen, weil die frischen triebe mit diesem "ausschlag" abgestorben sind. wüsst nur nicht ob es an diesem "ausschlag" lag oder net.und andere epi`s die in der nähe sind, haben gar nix, sehen gesund aus.
Kathrein
07.03.2007, 20:27
Hallo Tricho,
auf dem 2. Foto sind so weisse Spuren zu sehen, sind die nur äusserlich, oder sind das Frassgänge? (Vielleicht schiess ich ja jetzt mit Kanon auf Spatzen... ;-) ).
Kathrein
Hallo Tricho,
auf dem 2. Foto sind so weisse Spuren zu sehen, sind die nur äusserlich, oder sind das Frassgänge? (Vielleicht schiess ich ja jetzt mit Kanon auf Spatzen... ;-) ).
Kathrein
sind nur äusserlich.