PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall mit Kaktus



die_kleine_jeanni
22.11.2003, 13:49
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig.
Bin mit der Handoberfläche gegen einen Kaktus gekommen. Habe noch immer viele Stacheln in der Hand die mit einer Pinzette nicht zu entfernen sind. Kennt jemand ein Hausrezept, wie ich die Stacheln wieder loswerden kann?
Vielen Dank, diekleinejeanni :cry:

Anonymous
22.11.2003, 18:49
Hört sich nach Opuntia an !
Ist sehr unangenehm schmerzhaft, kann sich ggf. auch entzünden.
Ich nehme Tesafilm oder Pflaster, klebe das auf die Hautpartien und ziehe es dann ab wieder ab.
Ganz kann man die Glochiden ( wenn es Opuntia ist ) nicht entfernen, weil die mit einem Widerhaken in der Haut stecken.
Ansonsten entzündungshemmende Mittel und Sauebrkeit, bis die Dörnchen umschlossen, ausgewachsen oder resorbiert sind.
Viel Erfolg.
Rüdiger

Anonymous
01.04.2004, 10:39
Hallo,
vermutlich sind dir die Reste der Stacheln eingewachsen oder du hast sie doch noch rausbekommen. Falls es anderen auch so gehen sollte, soll ja vorkommen. ein homöopathisches Hausmittel ist Silicea in einer C6 Potenz, das sind so kleine Kügelchen, gibt es in der Apotheke einfach zu kaufen . Davon nimmt man ungefähr drei Tage hintereinander 4-6 Globuli, so heißen die Kügelchen auch. Wenn man mit einer einmaligen Gabe auskommt wunderbar. :P Falls man/frau immer mal wieder dran pullt oder das stört doch noch, dann kann man noch eine Gabe nehmen.

Tschüß jutta

Matthe
05.04.2004, 22:39
also ich hatte mal in ne opuntie gegriffen hab dan mein arm(ja der ganze arm)
gewaschen das die haut nass ist und aufweicht dan vorsichtig mit handtuch runtergewicht

50% gingen weg rest mit pinzette und 10% bekommst sowieso net weg! :evil:


ed:

nen freund von meiner mutt ihrem lebensgefährten ist mal bedrunken in seine kakteen gefallen :o

und der hart ne ganze menge :wink:

der hat sogar geblutet :x

Anonymous
06.04.2004, 20:08
versuch es mit kerzenwachs.lass es dir auf die betroffene stelle tropfen,dan schnell unters kalte wasser und wachs entfernen.funckt ganz gut
mani
:lol: