PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartkerius goes DSL!

Hartkerius
21.02.2007, 13:37
Liebe Forumianer,

nachdem mich manche schon wegen meines analogen Internetzugangs belächelt haben, vor allem ein lieber Freund vom Südharz ;-), musste ich dem Druck nun nachgeben. Heute bin ich das erste mal via DSL im Kakteenforum. Das ist schon was anderes, vor allem kann ich jetzt die oft ganz hervorragenden Bilder endlich auch in gross anschauen. Ich hoffe nur, dass die schnellere Leitung nun nicht dazu führt, dass ich mir noch mehr Kakteenseiten anschaue und im Endergebnis doch keine Zeit spare.

Mit fröhlich-digitalen Grüsse
Hartkerius alias Niko

Dirk S.
21.02.2007, 14:19
Hallo Niko

ich habe damit noch keine Zeit gespart, eher das
Gegenteil ist eingetreten.

Dirk

Ralf Holzheu
21.02.2007, 18:09
Hallo Niko,

herzlich Wilkommen im 21. Jahrhundert! :lol:

http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/feuerwerk_48.gif

MfG vom Südharz
Ralf

Forentreffen 2006 - Blütenbilder 2006 - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

Hartkerius
21.02.2007, 21:42
Fühlt sich toll an, nicht mehr in der Steinzeit zu leben!

Gruss
Niko

pe1
21.02.2007, 23:18
DSL ist schon eine tolle Sachen. Und wenn man dann noch eine unbegrenzte Flatrate hat ist es noch schöner.

Mark
22.02.2007, 23:36
Hallo Niko,

wünsche dir auch viel Spaß mit deiner "Digital Subscriber Line".

ääääh - welches hast du denn ?:-)?

* ADSL - Asymmetric Digital Subscriber Line, eine asymmetrische Datenübertragungstechnologie, zum Beispiel mit Datenübertragungsraten von 8 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream);
* ADSL2 - Eine erweitere Form von ADSL mit Datenübertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream), die Geschwindigkeit wird Dynamisch ausgehandelt;
* HDSL - High Data Rate Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten zwischen 1,54 und 2,04 Mbit/s;
* SDSL (G.SHDSL) - Symmetrical Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten von bis zu 3 Mbit/s symmetrisch, das heißt im Downstream wie auch im Upstream; bei vieradriger Anschaltung (zwei Kupfer-Doppeladern) können maximal 4 Mbit/s übertragen werden. Alternativ kann auch die Reichweite auf Kosten der Bandbreite erhöht werden.
* VDSL - Very High Data Rate Digital Subscriber Line, eine Datenübertragungstechnologie, die in der asymmetrischen Variante mit Datenübertragungsraten von 25 bis 50 Mbit/s im Downstream beziehungsweise 5 bis 10 Mbit/s im Upstream arbeitet. Die symmetrische Variante hat im Upstream und Downstream dieselben Bitraten
* UADSL, UDSL - Universal (Asymmetric) Digital Subscriber Line

elkawe
23.02.2007, 19:00
"Hallo Niko,

wünsche dir auch viel Spaß mit deiner "Digital Subscriber Line".

ääääh - welches hast du denn ??

* ADSL - Asymmetric Digital Subscriber Line, eine asymmetrische Datenübertragungstechnologie, zum Beispiel mit Datenübertragungsraten von 8 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream);
* ADSL2 - Eine erweitere Form von ADSL mit Datenübertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream), die Geschwindigkeit wird Dynamisch ausgehandelt;
* HDSL - High Data Rate Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten zwischen 1,54 und 2,04 Mbit/s;
* SDSL (G.SHDSL) - Symmetrical Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten von bis zu 3 Mbit/s symmetrisch, das heißt im Downstream wie auch im Upstream; bei vieradriger Anschaltung (zwei Kupfer-Doppeladern) können maximal 4 Mbit/s übertragen werden. Alternativ kann auch die Reichweite auf Kosten der Bandbreite erhöht werden.
* VDSL - Very High Data Rate Digital Subscriber Line, eine Datenübertragungstechnologie, die in der asymmetrischen Variante mit Datenübertragungsraten von 25 bis 50 Mbit/s im Downstream beziehungsweise 5 bis 10 Mbit/s im Upstream arbeitet. Die symmetrische Variante hat im Upstream und Downstream dieselben Bitraten
* UADSL, UDSL - Universal (Asymmetric) Digital Subscriber Line"

--------------------------------------------------------------------------

Also ich tippe mal auf DHEF*, so was hab ich auch. :-))

*DHEF = Die Hauptsache es funktioniert.