PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! ich glaube meine kakteen sind krank



Wurm
07.02.2007, 13:22
ich weiss nicht was ich tun soll. meine trichocereus pachanoi kakteen sind krank. ich habe meine vier kleinen schon seit fast zwei jahren, und vor einem halben jahr ca haben sie angefangen bräunlich zu werden, sich so ein wenig trocken anzufühlen und einfach nichtmehr gesund auszusehen, erst nur einer, nun auch die restlichen drei. und erst auch nur ein wenig und inzwischen fast der gesamte kaktus. wachsen tun sie seitdem auch nichtmehr so gut (fing ja schon im sommer an). eine freundin meinte zu mir, dass dies vielleicht korkflechte oder ähnliches sei. auch stehen kleine härtere "dinger" an den seiten von zweien raus, sind das luftwurzeln???
ich mache mir voll sorgen und weiss nicht ob es schlimm ist, einfach nur bleibt, sie vielleicht austrocknen (was ich mir aber nicht vorstellen könnte) oder nun wirklich eine krankheit ist.
kann mir wer helfen???
danke und liebe grüsse, würmchen :)

ps: wollte eigentlich bilder hinzufügen, aber keine ahnung warum mir dies nicht erlaubt ist :(

Chrissi
08.02.2007, 18:18
Hallo,

Du darfst aber Bilder reinstellen. Schau mal unter Bestimmungsecke, dort steht beschrieben, wie Du es machen musst.

LG Christa