Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoya Bella im Sommer nach draussen?
HoneyBee
23.05.2013, 15:50
Mich würde es brennend interessieren, ob es möglich ist, die Hoya Bella im Sommer unter ein Terassendach zu hängen.
Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Warum soll das nicht gehen? In der Natur wachsen die Hoyas ja auch draussen an der frischen Luft. :) Wenn es über 10° (Nachttemperatur) ist sollte das für die Hoya bella kein Problem sein. Bevorzugen tut sie wohl ca. 22° Tagestemperaturen und ca. 16° Nachttemperatur, d.h. ist Wind an der frisches Luft im Sommer sicherlich besser als eine überhitzte Zimmerluft. :)
Die Frage ist nur was Du unter einem Terassendach verstehst :) Kommt halt drauf an wie viel Licht da noch bei der Pflanze ankommt, aber in der heißen Mittags- und Nachmittagssonne sollte es sicherlich schattiert sein.
Wichtig ist sicherlich die Pflanze langsam an das direktere Licht zu gewöhnen, wenn nötig.
Sonnenkind
23.05.2013, 23:13
Hi,
meine hängt draußen, im letzten Sommer an einer Hauswand, aktuell bei 4°C geschützt. Hat letzten Sommer geblüht und wächst! Auf dem Balkon sollte das also eher kein Problem sein.
Lg, Margareta
Meine Hoyas hängen im Sommer immer unter dem Terrassendach (Milchglas)! Sie fühlen sich dort sehr wohl. Ostseite.