PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die vermutlich übliche Frage hier: Was sind das für Kakteen?



menina_pequena2511
21.01.2007, 12:53
Hallo
Da in letzter Zeit einige meiner Pflanzen das zeitliche gesegnet haben, sehe ich nun ein (wenn auch ziemlich spät), dass man sich über die Pflanzen, die man bei sich aufnimmt, informieren muss und sich nicht einfach auf sein Glück verlassen kann, was die Pflege angeht. Aus diesem Grund stellt sich mir als erstes die Frage "Was sind das überhaupt für Pflanzen, die ich hier habe?".

Hier ist der Link zu meinen Fotos bei Yahoo!
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/menina_pequena2511/album?.dir=1791re2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/menina_pequena2511/my_photos

Ich brauche eigentlich nur die direkte Bezeichnung für die Pflanzen und werde mir dann selbst Infos aus dem Internet suchen, aber ich bin natürlich auch dankbar für Tipps zur Pflege etc.

*Jessy*
21.01.2007, 13:22
1. halte ich für Aloe aristata
2. vielleicht Mammillaria?!
3. keine Ahnung
4. Aloe?!

Lg Jessy

noisi
21.01.2007, 14:14
Hallo !

2. Mammillaria marksiana

Tobias Wallek
21.01.2007, 16:41
Hallo !

Nr. 1 ist in der Tat eine Aloe aristata.
Nr. 3 wird unter vielen verschiedenen Namen verkauf, u.a. Aloe nigra. Dieser Name ist aber nicht korrekt, da es sich hierbei um ein Synonym für Haworthia nigra handelt und die doch deutlich anders aussieht.
Falls diese Pflanze bei dir mal blühen sollte, zeig uns bitte ein Foto der Blüte, dann kann man wahrscheinlich mehr über die Art sagen.
Nr. 4 dürfte Aloe excelsa oder Aloe ferox oder Aloe marlothii sein. Viele Aloen sehen als Jungpflanze noch deutlich anders aus, als die ausgewachsene Form, also bei der Bildersuche nicht irritieren lassen. Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen, die Pflanze wird mal sehr groß:)
Wenn sie noch keine richtigen Wurzeln gebildet hat, musst du Geduld haben, Die ober erwähnten Arten sind alle recht langsamwüchsig. Bloß nicht zuviel wässern.

Ciao Tobias