Michael H.
20.01.2007, 13:43
Hi Leute,
wie Ihr alle lesen konntet, kann ich mir nach Kyrill nun ein neues Gewächshaus anschaffen oder selber bauen.
Wäre super, wenn ich von Euch Tips und Anregungen erhalten könnte.
Zuerst einmal möchte ich diesmal ca. 300 € investieren.
Nun zum Standort:
Mein Balkon ist 12 qm groß und von 3 Seiten offen, daß heißt, der Wind kann ungehindert durchpfeifen.
Regenschutz gibt es keinen, er ist oben völlig offen.
Das Gewächshaus kann in der Wand, aber nicht im Boden verankert werden, da unter dem Balkon eine Wohnung ist und ich keine Löcher in den Balkonboden bohren darf.
Das Gewächshaus kann am Balkongeländer befestigt werden
Es muß Platz haben für ca. 35-40 Kakteen (Stellfläche ca. 1-1,5 qm)
Eine Höhe von minstestens einem Meter wäre super
Ich möchte meine Kakteen auch drin überwintern, meine Heizung ist eine Petroleum-Gewächshausheizung.Ich habe mal bei Ebay geschaut und bin hier gelandet: http://cgi.ebay.de/Lichtplatten-Doppelstegplatten-Stegplatten_W0QQitemZ220071067333QQihZ012QQcategor yZ30522QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Lünen ist ja ein Katzensprung von Hamm entfernt. Werde am Montag mal dort anrufen.
Was habt Ihr noch für Ideen ???
Ciao
Michael
wie Ihr alle lesen konntet, kann ich mir nach Kyrill nun ein neues Gewächshaus anschaffen oder selber bauen.
Wäre super, wenn ich von Euch Tips und Anregungen erhalten könnte.
Zuerst einmal möchte ich diesmal ca. 300 € investieren.
Nun zum Standort:
Mein Balkon ist 12 qm groß und von 3 Seiten offen, daß heißt, der Wind kann ungehindert durchpfeifen.
Regenschutz gibt es keinen, er ist oben völlig offen.
Das Gewächshaus kann in der Wand, aber nicht im Boden verankert werden, da unter dem Balkon eine Wohnung ist und ich keine Löcher in den Balkonboden bohren darf.
Das Gewächshaus kann am Balkongeländer befestigt werden
Es muß Platz haben für ca. 35-40 Kakteen (Stellfläche ca. 1-1,5 qm)
Eine Höhe von minstestens einem Meter wäre super
Ich möchte meine Kakteen auch drin überwintern, meine Heizung ist eine Petroleum-Gewächshausheizung.Ich habe mal bei Ebay geschaut und bin hier gelandet: http://cgi.ebay.de/Lichtplatten-Doppelstegplatten-Stegplatten_W0QQitemZ220071067333QQihZ012QQcategor yZ30522QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Lünen ist ja ein Katzensprung von Hamm entfernt. Werde am Montag mal dort anrufen.
Was habt Ihr noch für Ideen ???
Ciao
Michael