PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U.S.O. - Unbekanntes. Stechendes. Objekt.



Atacama
18.05.2013, 15:26
Hallo zusammen!

Habe letztens einige Pflanzen bekommen die ich mittleiweile alle benennen konnte - nur dieser Ausreisser hat noch keinen Namen. - Kann da wer weiterhelfen?

Liebe Grüße - Udo13520

Dicksonia
18.05.2013, 16:36
Es hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber es ist eine Agave.
So eine Namenlose steht bei mir auch herum. :D


lg

Pantalaimon
18.05.2013, 18:46
Hallo,

die Pflanze gehört eindeutig in den Art-Komplex A. diffusa / lechuguilla / lophantha. Welche davon ist in dieser Größe schwer zu sagen (das ist selbst dann schwierig, wenn die Pflanzen größer sind) - meine Vermutung wäre A. lechuguilla, aber keine Garantie dafür.

Viele Grüße!
Chris

Atacama
19.05.2013, 12:51
Hallo, und vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Da ich nicht wirklich Platz für ne Agave habe und sich meine Interessen ja doch auf andere Pflanzen beziehen verschenke ich meinen Ausreisser auch gerne weiter an jemanden der was damit anfangen kann.
Wer also dieses Pflänzchen mag - bitte melden - sonst müsst ich ihn ins - Biete Forum - packen und das Foto hatt ich schon gelöscht.

Liebe Grüße - Udo

startac
21.05.2013, 13:36
Hallo Udo,

diese agave wird nicht riesengroß, passt schön auf die fensterbank, aber wenn du sie unbedingt loswerden möchtest , ich nehme sie gerne.

gruß
frank

Atacama
21.05.2013, 19:58
Hallo Frank,

bei mir platzt es aus allen Nähten. Wenn Du sie haben magst schick mit Deine Adresse per PN und Du hast sie in den nächsten Tagen. Geld ist nicht von Nöten. Das Porto kann ich glaub verschmerzen :-))

Liebe Grüße - Udo