PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echeveria in der Biotonne gefunden



Anna1812
16.01.2006, 19:11
Hallo zusammen,

ich habe eine Sukkulente in der Biotonne gefunden,sie hat noch Wurzeln und mehrere Triebe,wo die Blätter alle verwelkt sind,an den oberen Enden lebt sie noch,ist ganz grün und fleischig.
Es habdelt sich wohl um eine Echeveria halbingeri (konnte so eine auf einem Link von Frank sehen im Schaut mal Thread)
Leider kann ich derzeit keinFotorei stellen weil die Digitalkamera nicht da ist.

Was mache ich am besten mit der Pflanze?

Danke und Gruß


Anna

Rebutia
16.01.2006, 19:20
Hallo Anna!
Meine ersten Sukkulenten habe ich damals auch aus der Biotonne geholt....
Ich habe sie einfach nach Schädlingen untersucht,und als ich mir sicher war,dass sie gesund sind,habe ich sie mit Wasser abgebraust und eingetopft.Ich habe sie wie meine anderen Sukkulenten gepflegt und hatte keine Probleme mit ihnen.
Man sollte das nicht so kompliziert machen,denn bei mir sind sie gut gewachsen,auch ohne Pflanzenschutzmittel,besonderem Dünger u.s.w....

Darum wünsche ich dir viel Freude mit deinen "neuen" Echeverien!
Deine Tina

Anna1812
16.01.2006, 19:36
Hallo Tina,

wa mache ich denn mit dem vertrockneten Tei zwischen Wurzel und Neuwuchs.....ich weiß,ich stelle mich bestimmt etwas blöd an :oops:

Gruß

Anna

Rebutia
16.01.2006, 19:44
Nein,blöd stellst du dich ganz und gar nicht an.Wenn ich daran denke was ich manchmal so frage.... :wink:
Ich glaube,dass es bei einigen Echeveria-Arten ganz normal ist,dass sie um diese Zeit vertrocknen.
Als ich meine gefunden habe,war sie unten auch vertrocknet,weshalb der Besitzer sie wohl weggeschmissen hat.
Anfang Frühling war von den vertrockneten Blättern nichts mehr zu sehen,da die Pflanze sehr gewachsen ist.
Dieses Jahr ist sie wieder vertrocknet,und ich denke,das ist ganz normal.
Allerdings bin ich hier nicht so der Experte,entschuldige wenn ich dir etwas falsches erzähle.

Deine Tina