PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrennung an Aloe Vera

AstrophytumX
30.04.2006, 20:06
Nabend,

habe letzte woche meine Aloe Vera rausgestellt.Einscheinend stand sie wohl doch ein wenig zu lang in der Sonne.Jetzt hat sie Verbrennungen und die Blätter sind gelb und weicher geworden :(
Kommt die Pflanze da schnell wieder mit klar oder hat sie jetzt nen ganz schweren Dachschaden?Ich hoffe das mir die Blätter erhalten bleiben und nicht kaputt gehn.Palmen zum Beispiel verlieren ja dann ihre Blätter.Wat sagt ihr dazu?

Grüße

Sascha

Tobias Wallek
30.04.2006, 23:40
Hallo Sascha !

Aloe vera ist nicht unbedingt der totale Sonnenanbeter. Halbschatten mit viel Licht aber keiner direkten Sonne kommt dieser Pflanze wesentlich mehr entgegen.
Wenn der Sonnenbrand nicht zu stark ist erholt sie sich relativ schnell wieder.

Ciao Tobias

Gaby
30.04.2006, 23:45
Hallo Sascha,
schlimmstenfalls wird das verbrannte Blatt erst schlapp, dann dürr und Du kannst es rausschneiden. Sieht dann ne Weile nicht sehr symetrisch aus, verwächst sich aber wieder. Schadet der Pflanze an sich nicht.

Gruss, Gaby

AstrophytumX
30.04.2006, 23:50
Hallo ihr zwei,

ich weiß ja das sie lieber ein halbschattiges Plätzchen mag.
Dummerweise hat der Platz an dem sie stand doch zuviel Sonne abbekommen.Sie stand über den Winter sehr dunkel.

@ Gaby,ich hoffe es nicht den fast alle Blätter haben etwas abbekommen außer dem Neutrieb.

Gaby
01.05.2006, 19:47
Sascha,
dann hast Du evtl. in Zukunft ne Aloe "auf Stamm" :wink:
Gut, wenn der Neutrieb in Ordnung ist, sollte sie es überstehen.

Gruss, Gaby