PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißen die Kakteen?



sgd1953
12.05.2013, 20:56
Hallo Kakteen Freunde,

möchte mein Vater eine dieser Kakteen zum Geburtstag schenken.Die Kakteen waren früher in seinem Besitz,leider weiß er die Namen nicht.Daher möchte euch bitten mir zu helfen.Auch ein Tipp woher ich die Kakteen bekommen könnte wäre sehr hilfreich.

Gruß Thomas1348513486

1965mick
12.05.2013, 21:27
Hallo Thomas,

willkommen im Forum. Bei den gezeigten Pflanzen handelt es sich um Epicactus-Hybriden. Davon gibt es hunderte Sorten. Wie die gezeigten Sorten heißen weiß ich leider nicht. Beziehen kannst Du die Pflanzen z.B. über: http://www.kakteen-haage.de/Pflanzen/Blattkakteen/Epicactus-Hybriden/

Schönen Abend

samsine
12.05.2013, 21:38
Hallo Thomas,

das sind Epikakteen, auch Blattkakteen genannt.
Wie Mick schon schreibt, da es weit über 10.000 Hybriden gibt, wird eine genaue Bestimmung nicht möglich sein.
Der rot blühende könnte eine Ackermannii-Hybride sein und solch gelblich-weiß blühende Hybriden gibt es auch recht viele.
Also von der Farbe her, dürfte es keine Probleme sein, solche aufzutreiben.
Von solch einer gelb-weiß blühenden Hybride habe ich noch ein paar bew. Ableger stehen, bei Interesse melde dich per PN.
Käuflich zu erwerben sind solche Epikakteen beim Forenbetreiber und auch in anderen diversen Kakteenshops.

Beste Grüße
Frauke

sgd1953
14.05.2013, 19:57
Hallo erstmal Danke an Euch, hab es mir schon gedacht, dass es nicht so einfach wird.Werde mal mein Glück in dem Onlineshop versuchen.