PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind es für Kakteen?



Jassi1994
04.05.2013, 22:40
Huhu ihr Lieben,

ich bin neu hier, da meine Liebe für Kakteen inzwischen immer weiter aufblüht.

Ich habe hier nun zwei Kakteen stehen, die dringend umgetopft werden müssen,allerdings habe ich aufgrund ihrer Größe angst das sie abbrechen.
Ich denke jetzt wo das Wetter schön ist,werde ich es mal ganz vorsichtig versuchen.



Aber nun zu meiner Frage, was sind es denn für zwei? Es geht um die im schwarzen Topf und um die direkt daneben mit den weißen "härchen" im hellen Topf.

Ich hoffe das man alles trotz des schlechten Fotos erkennt, da meine gute Kamera leider kaputt gegangen ist.13391

Blume
04.05.2013, 22:53
Hallo, der erste sieht mir nach einer Euphorbie aus, der zweite könnte ein Cleistocactus sein. Bei dem Cleisto wäre ich auch vorsichtig, der ist sehr unregelmäßig gewachsen und braucht mehr Licht, dann müsste die Behaarung auch dichter werden.

mfg

Jassi1994
04.05.2013, 23:00
Die Behaarung ist eigentlich recht dicht, das kommt nur auf dem Foto nicht rüber, ich kriege es leider auch nicht besser fotografiert. Der kriegt eigentlich den ganzen Tag Licht und auch meistens Sonne mehr geht eigentlich gar nicht, vor dem Fenster ist weit und breit nichts und es ist auch Sonnenseite.
Ich habe nur das Gefühl das er sehr schnell wächst, ich habe ihn nun das 5. Jahr und seitdem ist der höchste "Stamm" 30 cm gewachsen, das sind ja 6cm pro Jahr oder ist das normal?

Gymnocalopsis
04.05.2013, 23:00
Hi Jassi,

ich nehme an du meinst die beiden Kakteen rechts und links neben der Euphorbie?! Cleistocactus könnte der rechte sein, ein wenig vergeilt und unregelmäßig gewachsen. Der linke Kandidat ist reichlich unscharf. Das könnte Mammilaria aber auch etwas anderes sein, dazu bräuchte man ein besseres Bild, wo man die Dornen besser erkennen kann.

Gruß und Ciao Gymnocalopsis Dirk

Jassi1994
04.05.2013, 23:09
Ich meinte schon die beiden großen in der Mitte vom Bild. :)


Der kleine daneben im Metallblumentopf, geht leider wieder kaputt, mit denen habe ich irgendwie kein Glück. Alle anderen wachsen, nur diese Art immer nicht, die werden von unten immer braun.

Jassi1994
05.05.2013, 13:40
Ich habe mir heute beim einkaufen(Verkaufsoffener Sonntag) diesen kleinen Freund gekauft, leider steht auf dem Topf nur sukkulenten mix und ich wollte fragen ob einer weiß wie genau er denn heißt, ich denke das es vielleicht Gasteria Carinata sein könnte bin mir aber nicht sicher, da ich noch ein absoluter Neuling bin.Was die Fachbegriffe und Namen angeht.134061340713408

Pantalaimon
05.05.2013, 14:36
Hallo,

Gasteria ist richtig, für mich sieht es allerdings mehr nach G. excelsa aus.

Viele Grüße!
Chris