PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schon wieder



moewe-hiddensee
30.04.2013, 19:48
Heute beim stöbern bin ich auf etwas komisches gestoßen. Der Button in der Mitte hat keinen einzigen Dorn aber die anderen unterschiedlich viele. Ich hatte gehofft das es sich trotzdem um einen Peyote handelt,
der leider schon etwas ramponiert und einsam im Gartencenter stand.. Als ich ihn dann aus seinem Torftopf rausgeholt habe war ich erstaunt das die Wurzel nicht wirklich Ähnlichkeit mit einer "Rübe" hat...

vllt kann mir hier ja Jemand etwas genaueres dazu sagen.

1334813349

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Gyldir
30.04.2013, 20:11
Hi,
sieht nach Matucana madisoniorum aus.
Hab da auch 2 von und wusste nicht was das war ;)

LG
Gyldir

elkawe
01.05.2013, 09:51
Heute beim stöbern bin ich auf etwas komisches gestoßen. Der Button in der Mitte hat keinen einzigen Dorn aber die anderen unterschiedlich viele. Ich hatte gehofft das es sich trotzdem um einen Peyote handelt,


Mit freundlichen Grüßen

Martin

Hallo Martin,

stell dir vor, solch ein Button (http://bushwarriors.org/wp-content/uploads/2012/03/3d-red-button.jpg) hätte Dornen. Wenn du die richtige Antwort kennst und du da draufschlägst, tuts mit Dornen höllisch weh. Deswegen gibts die auch ohne Dornen.

moewe-hiddensee
01.05.2013, 19:20
@Gyldir Herzlichen Dank, scheinst Recht zu haben und schöne Blüten kann er ja bekommen :)

@elkawe :D wie heissen die einzelnen denn sonst ;) ich bin noch neu was Kakteen betrifft, von Clustern hab ich zwar auch schon einmal etwas gehört, aber ich glaub eher das ein Cluster bei mir der komplette Kaktus mit all den "Buttons"
ist oder liege ich da falsch?

Gyldir
01.05.2013, 19:30
@Gyldir Herzlichen Dank, scheinst Recht zu haben und schöne Blüten kann er ja bekommen :smile:

Ja, die Blüten sind wirklich schön :)
Kein Problem ;)

Nexeron
01.05.2013, 21:30
Glaube "Button" ist eine ungeliebte Bezeichnung für die Peyote früher, kindel hören die meisten lieber. LG Alex

elkawe
02.05.2013, 09:22
Das ist beileibe keine unbeliebte Bezeichnung. ;) Dies wird im Druidengebrauch verwendet, von Leuten, die solche Pflanzen konsumieren. Buttons sind zum Verzehr vorbereitete Scheiben von Kakteen und haben mit Kindel nichts gemein.

Nexeron
02.05.2013, 15:50
Genau aus dem Grund hab ich des geschrieben, habe schon geahnt das du darauf hinaus willst.

moewe-hiddensee
02.05.2013, 16:49
Das man einige Kakteen essen und als Drogen missbrauchen kann ist mir schon bekannt, aber keine Angst, so ein Dösbaddel bin ich nicht der sich daran versuchen würde.. Eher im Gegenteil - ich finde es schade das sich einige mit jedem Mist zudröhnen wollen. Mich interessiert hauptsächlich Thema "Kaktus" weil ich sie ganz einfach hübsch finde. Ich könnte mir garnicht vorstellen solche teile zu essen. Aber schon interessant das es bei dem Thema hier im Forum relativ todgeschwiegen wird. Es müsste meiner Meinung nach weiter auf Risiken hingewiesen werden. Und noch ein Satz an die Nachwelt:lasst die Kakteen in der Erde und versucht sie in die Blüte zu bringen. Meine San pedro Samen sind auch grad am keimen und heut morgen war ich echt glücklich darüber, ich kann es kaum erwarten bis sie endlich blühen ;) momentan sind sie grad 1-2 mm groß, und das nach 8 Tagen! Wie kann man die teile nur jahrelang grosziehen um sie dann für 6 Stunden Spaß zu Köpfen? Ich versteh das nicht so ganz..

Leider hatte ich hier wirklich gehofft auf einen leicht ledierten peyote gestoßen zu sein, grad weil er 4€ gekostet hat und schon recht groß war

Nexeron
02.05.2013, 17:42
Teile deine Einstellung, ich ziehe auch aus Freude an kakteen und Experimente mach ich nur beim Pfropfen. Btw San Pedro brauch schon mal 10 bis 15 Jahre bis zur Blüte, das was ich gelesen habe. Vllt kann jemand mehr zu sagen. LG Alex