PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habe ich da?



moewe-hiddensee
17.04.2013, 22:01
Hallo, ich interessiere mich schon seit längerer zeit für die stacheligen Kollegen und hab mir heute weil er im Sonderangebot war mal einen Kaktus gekauft.
Ihn gabs im Baumarkt für 2€... vllt kann mir ja jemand verraten um was es sich dabei genau Handelt.



13191



für bildercache bin ich leider zu blöd ;)

stefang
17.04.2013, 23:23
Hallo Möwe,

herzlich willkommen. Dein Kaktus sollte ein Myrtillocactus geometrizans sein.

moewe-hiddensee
17.04.2013, 23:30
Danke für deine Antwort :)

jetzt weiß ich wonach ich mal googeln kan ;)

MfG
Moewe

Stachelkaktus
18.04.2013, 09:44
Hallo Moeve,

ich denke mal auch, dass es sich um einen Myrtillocactus geometrizans handelt. Aber von mir noch einen kleinen Tip am Rande. Das Substrat in dem er steht sieht sehr nach Torf aus. Ich würde ihn bald umtopfen in mineralisches Substrat. Zu diesem Thema findest Du hier einige Anregungen. Auch würde ich ihn aus dem Übertopf rausnehmen, damit sich kein Wasser darin sammeln kann. Das mögen die Wurzeln gar nicht gern! Ich weiß, dass diese kleinen Übertöpfe immer hübsch aussehen, aber der kl. Kaktus wird es Dir danken, wenn seine "Füße" nicht ständig im Wasser stehen!

LG Gabi :gies

Stachelkaktus
18.04.2013, 09:47
Ach so ... und auch von mir noch ein herzliches Willkommen


:gies :D

moewe-hiddensee
18.04.2013, 10:15
Danke auch für deine Bestätigung. :)

Die sache mit dem Umtopfen werde ich bald machen, da mir der Topf eh etwas klein vorkommt.
Gestern Abend habe ich nochmal unter Myrtillocactus geometrizans gegoogelt und war erstaunt das diese Sorte ja doch sehr groß werden können und auch mit vielen Ästen hübsch anzusehen sind ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit noch Kaktussamen bestellt, weiss aber noch nicht was das für eine Sorte ist. Bin gespannt was dabei rauskommt. Ich werde das dann auch mal hier Posten.

Nochmals Danke an euch, das Forum hier ist Super!! fast alles konnte bisher bestimmt werden, TOP !!

MfG Möwe :)