PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk zu bestimmen



froll
16.04.2013, 12:28
Hallo,
ich bin heute ganz unverhofft an diesen großen, alten Kerl geraten. Die Frau, die ihn verschenkt hat meinte es seien drei Arten und er sei schon über zwanzig Jahre alt. Damit er jetzt auch bei mir ein schönes Zuhause findet wüsste ich gerne was er denn so ist. Und vielleicht kann mir ja auch schonmal jemand erklären wie man mit so geteilten Persönlichkeiten umgeht. Gibt es da noch spezielle Dinge zu beachten?

josef
16.04.2013, 13:35
Hallo,
das ist schon ein Kaktus. Ein Cereus peruvianus monstrosus. Ein Seitentrieb hat sich als Urform entwickelt, den kannst du abschneiden und als Einzelpflanze weiterziehen, falls er dich stört.
Es grüßt Josef

froll
16.04.2013, 17:11
Danke Josef! Dann hat sich die Verschenkerin wohl geirrt. Der Seitentrieb stört mich optisch gar nicht, ich mache mir nur sorgen, dass er irgendwann umfallen könnte. Aber da der ja scheinbar recht langsam wächst habe ich da ja noch Zeit zum überlegen.

thiago
21.04.2013, 14:19
ich mache mir nur sorgen, dass er irgendwann umfallen könnte. Aber da der ja scheinbar recht langsam wächst habe ich da ja noch Zeit zum überlegen.
Einfach umtopfen in ein größeres Gefäß! Ich finde solch "Mutationen" sehr interessant. Ich würde den Trieb auch nicht abschneiden.