PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rumpelstielzchen ......



neuroxic
23.03.2013, 19:44
ach wie gut dass niemand weiß -dass ich rumpelstielzchen heiß- :kaktus ......... doch unter welchem namen treibt es sich denn nun in unserer zeit rum ...???... bild opuntia unknown 001 ist vom letzten sommer und opuntia unknown 002 ist die selbe pflanze von heute ...... danke schonmal für eure antworten -liebe grüße gabriel-

neuroxic
23.03.2013, 20:35
hab ich fast vergessen ... die pflanze blüht gelb ...... 8) 13003

Kato
25.03.2013, 18:13
Hallo,

tippe auf eine O. phaeacantha. Die von mir sehen auch so aus, auch die Blüte.

LG

Kato

neuroxic
25.03.2013, 18:53
einen wunderschönen guten abend kato ...... wir haben hier vier opuntia phaeacanthas und keiner wächst so schnell wie diese pflanze -man könnte der meinung sein sie habe etwas gigantisches vor und sogut wie keine zeit dafür ... :o- ganz nebenbei ist sie enorm winterhart ... bis jetzt gab es bei dieser pflanze keinerlei verluste ...... fällt dir eine spezielle varietät ein die diese eigenschaften so bravurös präsentiert ...?... herzliche grüße aus bs

Kato
27.03.2013, 11:13
Hallo Gabriel,

wenn´s eine ist, dann brauchst viel Platz. Bei mir hab ich so gut es geht alles etwas begrenzt.Sonst hätte ich schon zig Quadratmeter voll davon. Allerdings blühen sie extrem viel, auch wenn die Blüten nur kurz halten. Aber die Menge davon machts.
Kümmern darum muss man sich auch nicht, die halten alles aus, bei mir waren es schon etwas unter -30 Grad, ohne Schutz. Da sind nur wenige Neutriebe etwas abgefroren.
Wächst wie Unkraut.

LG

Kato