PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gymnocalicium anisitsii



Liverpooler
01.09.2006, 10:01
Ist das ein Gymnocalicium anisitsii ?

http://img508.imageshack.us/img508/479/dsc01920tx5.jpg

adc
01.09.2006, 10:07
Hallo

nein, ganz sicher nicht.
Das sollte ein horstii oder bueneckeri sein, kommt drauf an ob die Epidermis glänzt oder nicht. Auf dem Bild nicht zu 100% zu erkennen, das er auch noch recht jung ist und die beiden in jungen Jahren fast gleich aussehen.

Gruß Andreas

Liverpooler
01.09.2006, 10:21
Gut, das es kein anisitsii ist war mir klar, wollte aber sicher gehen.

Danke dir.

alexia
01.09.2006, 10:59
Hallo

nein, ganz sicher nicht.
Das sollte ein horstii oder bueneckeri sein, kommt drauf an ob die Epidermis glänzt oder nicht. Auf dem Bild nicht zu 100% zu erkennen, das er auch noch recht jung ist und die beiden in jungen Jahren fast gleich aussehen.

Gruß Andreas

ja unterschreibe, ich habe ein paar Fotos vergeglichen. aba die beiden Arten sind sehr ähnlich.

@ adc: dicke Lob für die schnelle Antwort.

AstrophytumX
02.09.2006, 16:23
Hi Andreas,

mal eine spezifische Frage da Du den Unterschied zwischen horstii und bueneckerii beschreibst.
und zwar hatte ich mir bei real mal 2 "horstii" geholt beide hatten Anfangs eine glänzende Epidermis.Der eine hat sie jetzt verloren und ist matt,der andere glänzt aber auch nichtmehr so wie vorher.Muss dazu sagenn dass beide sehr sonnig stehen,kann das damit vielelicht auch was zu tun haben?