Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollläuse
Hallo,
mein Kaktus hat seit längerer Zeit Wollläuse. Ich bekämpfe sie zwar mit verdünntem Spiritus, dadurch geht aber nur die Hälfte weg, weil mein Kaktus ein Melocactus ist und man in die Ritze zwischen Kaktus und Cephalium nicht hinkommt. Und diese restlichen Wollläuse vermehren sich wieder.
Wie kann man sie dauerhaft bekämpfen?
Geht es auch ohne Insektzide? Question
Bitte helft mir.
Max
AstrophytumX
30.08.2006, 23:11
Nabend,
ich denke Du wirst um eine Behandlung mit Insektizid nicht herumkommen.Frag im Baumarkt mal nach Provado.Das wendest Du dann nach Anleitung an.
Hallo,
mein Kaktus hat seit längerer Zeit Wollläuse.
Max
Hi Max,
schau mal bei Kakteen-Haage nach, dort gibt es Combo BI 58, ein systemisches Spritz und Giessmittel.
Das wird von der Pflanze aufgenommen und wirkt sofort, es reicht eine einzige Behandlung und auch evtl. vorhandene Wurzelläuse sind weg.
Gruss
Jürgen
Hallo Max,
Hatte auch grade einen Kaktus mit Wollläusen. Habe monatelang mit Provado etc. dagegen angekämpft (Thema: Mit Provado gegen Wolläuse), aber das hat alles nix gebracht. Würde mir an Deiner Stelle gleich Bi 58 besorgen. Das stinkt wie Hulle, aber da es flüssig ist, sollte es, wenn Du ordentlich sprühst, auch in die letzten Ritzen gelangen. Und Du wirst es früher oder später sicher nochmal brauchen. Mein totgeglaubtes Gymno ist jedenfalls wieder fit!
Viel Erfolg beim Vernichten der ****Läuse
Nina
Kaiserin
06.09.2006, 00:08
Hallo Max,
tut mir Leid, wenn Du jetzt hin und her gerissen bist, aber ich habe meine vielen mit Wollläusen befallenen Kakteen mit Provado helfen können. Es ist erst ca. 4 Wochen her, als ich ALLE - auch die nicht befallenen - anstaute und nach 8 Tagen nochmals (Dank der Tips aus'm Forum). Ich bin zufrieden, ich sehe nur noch einige leblose Laushüllen an manchen Kakteen. Klopf auf Holz...
LG Kaiserin