PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Flecken - Spinnmilben?

Mitchiv
20.01.2013, 22:56
Hallo zusammen,

da der erste Versuch mit der Idendifizierung meiner Kakteen so gut geklappt, würde ich gerne eure Meinung zu den weißen Flecken an meinem (wie ich gelernt hab) 'Echinocactus grusonii' hören.

Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und denke es könnten Spinnmilben sein.
Wenn ja, brauche ich dafür dieses 'Kanemite' von dem ich gelesen habe oder gibts da auch andere Möglichkeiten. Ist es "ansteckend" und muss ich ihn von den anderen Pflanzen trennen?

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20130120-233504-983.jpg

VG und danke schonmal

rudir1962
21.01.2013, 00:01
Hallo -

Die Pflanze extra stellen dürfte wohl reichlich spät sein um eine ansteckung zu verhindern -

Behandle alle nach Anleitung mit dem Kanemite vorsorglicherweise -

Nicht vergessen die Behandlung zu wiederholen -

Beste Grüße -

Rudi -

PS: Ob es sich um Spinnmilben handelt kann Ich nicht sagen - ich habe ja keine Bilder gesehen -

Mitchiv
21.01.2013, 00:37
... sorry, hab natürlich das Wichtigste vergessen... Link sollte jetzt dabei stehn.

samsine
21.01.2013, 00:39
Hallo Mitchiv,

die Bilder aus der Bestimmungsanfrage sind leider verschwunden und mir war da auch gar nichts aufgefallen.
Ein weiteres Bild wäre also nicht schlecht.

Gruß
Frauke

EDIT: OK, Bild ist jetzt da, aber Schädlinge kann ich da nicht entdecken. Der Kaktus macht einen recht fitten Eindruck und Spinnmilben hinterlassen ein anderes Schadbild.

Hast du mal versucht, mit einem Holzstäbchen/Zahnstocher oder ähnlichem, an diesen weißen Stellen zu kratzen, ob das evtl. abgeht.