Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echinopsis
Liverpooler
27.08.2006, 23:29
Ich hätte 2 Fragen zu Echinopsis
Sind das Rübenwurzler oder Flachwurzler?
Und passen mehrere Ableger gut zusammen in eine Schale? Es heißt ja das bestimmte Kakteen(oder alle) sich wohler fühlen wenn gleiche Kakteen um sie rum stehen.
LW-Astrophytum
27.08.2006, 23:39
Sie sidn normale Flachwurzler udn cih denke du kannsts ie shcon zusammen in eine schale tun. Echinopsen sidn sehr sehr pflegeleicht
AstrophytumX
27.08.2006, 23:42
Ich würde Echinopsen nie zusammen in eine schale pflanzen.Sie werden schnell recht groß und wachsen mit Sicherheit besser einzeln!
Liverpooler
28.08.2006, 00:04
2 Meinungen... :o
AstrophytumX
28.08.2006, 00:35
Es liegt an Dir ich würde sie aber niemals zu mehreren in ne schale setzen.
Echinopsis spez.
28.08.2006, 00:53
@Liverpooler
Vllt. verrätst Du uns ja gnädiger Weise um welche Art von Echinopsis es sich handelt, die Du zusammenpferchen willst.
Insgesamt teile ich jedoch Saschas Meinung, und zwar aus den vom ihm genannten Gründen.
Liverpooler
28.08.2006, 00:56
Es liegt an Dir ich würde sie aber niemals zu mehreren in ne schale setzen.
OK. Danke dir.
Liverpooler
28.08.2006, 01:05
@Liverpooler
Vllt. verrätst Du uns ja gnädiger Weise um welche Art von Echinopsis es sich handelt, die Du zusammenpferchen willst.
Wieso so spitz? Ich habe die Ableger so bekommen, kann also keine genaue Art oder Herkunft anhand eines Bildes bestimmen.
Hallo Liverpooler!
Ich kann Sascha und Thomas nur Recht geben! Zusammengepflanzte Echinopsis sind ein kurzes Vergnügen, weil kleine Echinopsis sehr schnell wachsen. Ich hab selber letztes Jahr 3 kleine Echinopsis zusammengepflanzt und mir gedacht das reicht für ein paar Jahre... Naja, da hab ich falsch gedacht. Sie beginnen jetzt schon sich gegenseitig anzupieksen! :-?
Also ich würd sie lieber einzeln pflanzen! :wink:
Sg Steffi
LW-Astrophytum
28.08.2006, 12:24
:roll: Nunja wenn die schale entsprechen groß ist tun scihd ei Echinopsien auch cniht gegenseitig weh, ne 12cm schale is natürlich nix
Liverpooler
28.08.2006, 14:45
Danke euch für die Antworten...ich werde sie diesmal einzeln setzen.
Eine Schale hätte dann natürlich die entsprechende Größe gehabt das sie sich nicht zu schnell den Platz wegnehmen, habe mich jetzt aber doch für einzelne Töpfe entschieden.