PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe keine Ahnung von Kakteen ...



RedWheel
03.12.2012, 10:58
und suche den Namen der Kaktee im Anhang.

Vielen Dank im Vorraus !

RedWheels

josef
03.12.2012, 11:31
Hallo,
das ist ein Epiphyllum sp., ein Blattkaktus.
Es grüßt Josef

Gast
03.12.2012, 12:12
Könnte eine Epiphyllum "Deutsche Kaiserin" sein.

rudir1962
03.12.2012, 13:59
Könnte eine Epiphyllum "Deutsche Kaiserin" sein.



Hallo -

Ja :jo:

Epiphyllum >> Deutsche Kaiserin <<


Beste Grüße

Rudi -

RedWheel
03.12.2012, 17:13
Super ! Danke für die Hilfe ! Die Bilder im INet passen 100% zu unserer (Ex-)Kaktee.

Ich möchte meiner Mutter eine Freude machen und ihr wieder so eine Kaktee besorgen.
Kann man die Kaktee Online bestellen bzw. ist das überhaupt möglich, sowas heile und
überlebensfähig per Versand zu beziehen ?

Wenn ja, kennt ihr einen guten Versandhändler ?

Dicksonia
03.12.2012, 18:02
Probier´s mal bei: http://www.uhlig-kakteen.de/header.php
In die Suche 'Deutsche Kaiserin' eingeben.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, weil ich dort noch nicht bestellt habe. Vieleicht äußert sich dazu jemand anders?!


lg

matucana
04.12.2012, 14:33
Hi,

selbstverständlich kann man Pflanzen sehr gut verschicken. Derzeit ist es vielleicht etwas zu kalt, aber so lange es sicher frostfrei ist, geht das.

Schau mal hier: http://www.kakteen-haage.de/Pflanzen/Blattkakteen/Epicactus-Hybriden/
Bei Ebay sind auch welche eingestellt.

rudir1962
04.12.2012, 14:35
Hallo -

Jooo -

Uhlig hat noch -

Haage leider nicht -

Bei Uhlig auf Shop >> Pflanzen > Kakteen > Epiphyllum Hybr. >> unter D >> Deutsche Kaiserin -


Viel Glück -

Beste Grüße

Rudi -

Dicksonia
04.12.2012, 15:49
Wie Rudi schon sagt:
Bei Haage gab´s keine Pflanzen, nur Samen.

@Red Wheel
Die Pflanze heißt inzwischen eigentlich Disocactus phyllanthoides.
Alte Bezeichnungen sind 'Deutsche Kaiserin' und Nopalxochia phyllanthoides.
Vielleicht erleichtert das die Suche. ;)


lg

samsine