PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuhilfe, mein Gymnocalycium... :cry:



Pricks
26.07.2006, 12:50
Hallo ihr alle!

Ich bin neu hier und werde mich mal bei Gelegenheit und wenn ich ein paar Fotos zusammen habe mal in der entsprechenden Rubrik vorstellen.
Ich brauche schnelle Hilfe für mein Gymnocalicium :( !!! Es kriegt unten (direkt über der Erde) einige rost-rot /braune Flecken. Sie sind nur doppelt so groß wie ein Stecknadelkopf und haben sehr "trennscharfe Konturen". Außerdem kriegt es auch am übrigen Körper winzig kleine "Pickelchen". Ich weiß, ihr braucht Fotos, ich versuch noch, welche zu liefern :-? !!!
Falls Euch schon was einfällt, meldet Euch bitte, die Planze ist mit ihrem Exil (bei mäßig hellem Tageslicht und nur wenige Stunden Sonne) nich so glücklich...

Vielen Dank im Voraus

Eure Nina und das unglückliche Gymnocalycium

noisi
26.07.2006, 13:54
Hallo Nina !

Stimmt, mit Bildern ist es viel einfacher zu beurteilen was Deiner Pflanze fehlt.

Im besten Fall sind es Verkorkungen wegen denen Du Dir keine Sorgen machen bräuchtest, im schlimmsten Fall sind Pilze oder irgendwelche Saug-Tierchen am Werk, das wäre dann schon ein Grund sich zu sorgen.

'Pickelchen' sagen mir im Moment gar nichts. Da wäre ein Foto wirklich prima.

Pricks
27.07.2006, 16:23
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Alex!!!

(Werde mir eine Digicam besorgen und meine Kakteen archivieren (mit all ihren Macken...!!!). Bin eine von denen die technisch noch in der Steinzeit leben :oops: ...

Tschüß,

Nina