PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab jetzt im Ruhestand

Sempervivum
22.11.2012, 22:23
Liebe Kakteenfreunde,
gestern war mein letzter Arbeitstag bei meinem Arbeitgeber, der Firma Siemens, und ich bin jetzt im Ruhestand. Zum Abschied bin ich reich beschenkt worden, u. a. mit diesem Blumentstrauß:

http://www.ulrichbangert.de/div/2012-11-22_Ruhestand/Blumenstrauss.jpg

Mit dieser Orchideenblüte:

http://www.ulrichbangert.de/div/2012-11-22_Ruhestand/Paphi.jpg

Und diesem Gutschein von Wichmann in Celle:

http://www.ulrichbangert.de/div/2012-11-22_Ruhestand/Gutschein.jpg

Sehr großzügig, nicht wahr? Weiß gar nicht, wo ich die vielen Orchideen unterbringen soll, die ich mit davon kaufen kann.

Ab jetzt werde ich also sehr viel Zeit haben, mich um meine Orchideen, Kakteen und die anderen Pflanzen zu kümmern.

Viele Grüße - Ulrich

Linnea
22.11.2012, 23:00
Hallo Ulrich,

herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand! Ein tolles Geschenk der Gutschein! Und ganz viel Freude an den vielen, vielen Orchideen dann bald ;)

lg Linnea

marcu
22.11.2012, 23:02
Das sind aber wirklich wundervolle, schöne Geschenke - und ich hoffe, Du genießt Deinen Ruhestand in vollen Zügen!
Morgens bissel länger schlaaaafen; dann in Ruhe Früüüühstück machen, dann: mal nach den Pflanzen gucken, bissel betüddeln,
herrlich! Wünsche Dir noch viele schöne und zufriedene Jahre im Ruhestand!!!:jo:

Inéea
23.11.2012, 01:41
Hallo Ulrich

Von wegen viel Zeit, ich kenne kein Rentner der Zeit hat :D

Alles Gute zum Ruhestand, viel Spass beim Einkaufen.

viele Grüsse Renée

Morgans Beauty
23.11.2012, 09:39
na dann alles gute ulrich und viel freude am neuen lebensabschnitt!

Chäps
23.11.2012, 13:15
Alles Gute im Ruhestand.

stefang
23.11.2012, 15:02
Glückwunsch Ulrich!
Dann werden wir in Zukunft ja noch viel mehr schöne Bilder sehen...;-)

Bimskiesel
23.11.2012, 21:18
:D Alles Gute im verdienten Ruhestand, Ulrich.

Ist es nicht herrlich, wenn ab sofort die schönen Pflichten überwiegen? (Z.B. Pflanzen hegen und pflegen :gies)

Liebe Grüße, Antje

Igelchen
23.11.2012, 21:31
Angenehmen Ruhestand!
Da kannst Du dich ja ganz deinen Pflanzen widmen. Na die werden sich wundern!
8 Stunden tägliche intensievpflege.

MarcoPe
23.11.2012, 21:45
Auch von mir: Alles Gute für den Ruhestand.

"Ruhe"stand - hoffentlich nicht! Ich beneide dich, denn ich muss noch 18 Jahre arbeiten.

Grüße aus Berlin
Marco

Pantalaimon
24.11.2012, 17:11
Hi,

alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt! - und mach was schönes draus! :-)

Bei mir ist das auch noch n bissl hin ... *rechne* ... zefix, das sind ja 3 Jahre mehr, als ich alt bin!!! Oh je ...

Viele Grüße!
~Pan

Spökenkiekerin
25.11.2012, 20:37
Heyaho!

Wünsche, so wie die anderen auch, einen angenehmen neuen Lebensabschnitt! So lange bei einer Firma beschäftigt zu sein, schafft heutzutage kaum noch jemand! Unsereine z.B. würde ja gerne, wird aber nich gelassen...

Der Einkaufsgutschein ist doch super! Es gibt in einer Orchideengärtnerei übrigens nicht nur Orchideen zu kaufen, sondern auch Zeugs, das man für die Kaktuspflege gut gebrauchen kann, Gefäße und ähnliches. Gerade in den transparenten Töpfen kann man Kakteen und Sukkulenten sehr schön präsentieren und es hat dort auch schicke Deck-Substrate. Jedenfalls viel Spaß beim Einkaufen!

Es grüßt aus dem vorzeitigen, unfreiwilligen Ruhestand in Bremen:

Die Spökenkiekerin

Dicksonia
26.11.2012, 16:06
Meine Hochachtung für die lange Tätigkeit in dem Betrieb! :D

Wichmann hat nicht nur Orchis, sondern auch die Begleitpflanzen dazu. Im Laden in Celle gibt´s mehr Pflanzen als im Inet-Shop. Du findest dort auch Sansevierien, diverse Epiphyten und manches seltsame.
Im Februar zum Valentinstag ist immer am Wochenende eine große Ausstellung mit Kaffee und Kuchen und freiem Zugang zu den meisten Gewächshäusern.
Wenn ihr vor dem Mittag hinfahrt, werdet ihr nicht tot getrampelt. ;)

lg und bin schon auf schöne Fotos gespannt! :D

Sempervivum
18.12.2012, 22:28
Vielen Dank für die zahlreichen guten Wünsche zu meinem Ruhestand.
Heute war ich in Celle beim Wichmann, um mit der Einlösung des Gutscheins zu beginnen. Dabei habe ich unter anderem auch eine Sukkulente erworben, nämlich Crassula 'Buddhas Temple':

http://www.ulrichbangert.de/kakteen/sukkulenten/2012-12_Crassula_Buddhas_Temple.jpg

marcu
25.12.2012, 01:12
Damit wünsche ich Dir viel Erfolg - hat bei mir mit 3 Versuchen leider nicht geklappt.... :-?

Sempervivum
25.12.2012, 11:02
Bei mir ist es auch schon der zweite Versuch und ich habe in einem anderen Thread schon nach den Bedingungen für eine erfolgreiche Kultur gefragt. Werde jetzt versuchen, sie etwas wärmer zu überwintern.