Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüte von Gymnocalycium baldianum
Gymnocalycium
11.07.2006, 14:19
Hallo ......
habs geschaft !! :D 2 tolle Blüten an meinem baldianum.... langsam aufgebaut und nach 2 Tagen verblüt :(
ist das normal ?
Die Ansätze sind nach dem Angiessen erschienen also habe ich weiter gegossen . Aber das die Blüte nach 2 Tagen verwelgt hat mich schon sehr enttäuscht. Hab ich da was falsch gemacht ? :roll:
Hallo
nein, das ist schon ganz normal, doe Blüten halten so 2-3 Tage manchmal auch 4, es kommst auch immer auf das Wetter mit an, wenn es sehr heiß ist halten sie halt nicht so lange.
Aber ich denke es werden im laufe des Sommers noch weitere Blüten kommen, Gymnos sind eigentlich sehr blühfreudig.
Gruß Andreas
LW-Astrophytum
11.07.2006, 19:00
Hallo,
Das ist ganznormal da Kakteen aus sehr warmen gebieten Kommen und sie durch die Blüten viel Wasser verlieren verblühen sie so schnell. Echinopsen halten nur eine Nacht, spätnachmittags gehen sie auf un frühs sind sie schon wieder verblüht
Andreas75
11.07.2006, 19:09
Hallo!
Zwei Tage find ich für nen Gymno dennoch schon arg wenig... Ich habe selten eins unter drei Tagen, zumal sich die Blüte am ersten Tag ja meist nicht voll öffnet...
Naja, meine kleine Echinopsis subdenudata hatte unlängst auch ihre erste Blüte, die sie gar nicht ganz geöffnet hat, auch verhältnismäßig spät in der Nacht, schon fast morgens...
Wer weiß, vielleicht fehlt ihnen noch die Übung =)!
Grüße, Andreas
AstrophytumX
11.07.2006, 20:04
Nabend,
wie Andreas schon sagte hängt es mit dem Wetter bzw der Temperatur zusammen.
Im Gewächshaus bei über 40 Grad halten die Blüten halt nicht so lange.
Meine blühen auch meist nicht länger als 2-3 Tage.Meine Astrophyten sind meist nach einem Tag schon verblüht.Das sie bei Dir länger halten ist dann ja nicht verwunderlich.