PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Kakteentage

Stachelkumpel
05.11.2012, 17:12
Hallo liebe Foristen,

nun, das Warten hat ein Ende! Vom 9.-12. Mai 2013 finden die Berliner Kakteentage wieder statt. Info´s vorab gibt es unter:

http://www.bgbm.org/BGBM/pr/new/kalender.htm

Da ja einige den Urlaub längerfristig planen möchten, wollte ich Euch diese Information nicht vorenthalten!

Beste Grüße Stachelkumpel

Morgans Beauty
05.11.2012, 17:21
danke dir für die info, ist bereits eingetragen. ich würde gern am 11. fahren und mache gern eine fahrgemeinschaft auf von magdeburg aus. wer sich einklinken möchte, meldet sich bitte per PN! :jo:

MarcoPe
20.02.2013, 20:11
Hallo Leute!

Ich habe hier viele Informationen für alle, die zu den Berliner Kakteentagen kommen möchten aktuell auf unsere HP gestellt:
http://www.kakteenfreunde-berlin.de/html/kakteentage_2013.html

Bis Mai,
Marco

Stachelkaktus
26.02.2013, 16:04
Super! Mein Mann hat mir zum geburtstag ein Wochenende Berlin geschenkt ... vom 09. - 12.05.2013. Da lassen sich die Kakteentage doch herrlich mit einbauen! Und den Botanischen Garten wollte ich auch schon immer mal sehen!

Man läuft sich bestimmt über den Weg, ohne sich zu kennen
;-)

Liebe Grüße

Gabi

:gies

MarcoPe
03.04.2013, 16:08
13110

Hier zeige ich euch mal unsere Werbepostkarte für die Berliner Kakteentage.

Passt doch, oder? Und es soll auch mit Sicherheit warm werden - irgendwo...

Marco

MarcoPe
03.05.2013, 23:55
Das Wetter spielt mit, die Knospen an den Pflanzen kommen in Fahrt und am Montag geht der Aufbau der Ausstellung los. Wer in Berlin mithelfen möchte: ab 9 Uhr geht es los, Eingang über den Wirtschftshof des BG, Straße Am Fichtneberg.

Man kann ja auch helfen, ohne gleich Mitglied in einem Verein zu werden...

Grüße aus der Hauptstadt!
Marco

MarcoPe
06.05.2013, 22:11
Hier für Interessierte die ersten Bilder vom ersten Aufbautag (http://www.kakteenfreunde-berlin.de/html/2013_bilder_vom_aufbau.html):

Danke besonder an Stachelkumpel, der uns den ganzen Tag beim Aufbau gerholfen hat!!! Hoffentlich tut dir der Rücken nicht zu sehr weh.

Und Donnerstag geht die Ausstellung los.

Grüße von
Marco

Stachelkumpel
06.05.2013, 22:24
Ja Danke für´s Einstellen, Marco!

Haben noch bis um 18 Uhr gewerkelt. Danke schön noch mal für die Möglichkeit der Gelegenheit, einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen. War rundum eine gelungene Sache!

Gruß Gregor

startac
07.05.2013, 09:16
das wird doch ein palettenhandel oder ??
ich hoffe doch das ich am samstag vieeeeeele agave, kakteen und andere sehen werde.:p

gruß
frank

MarcoPe
07.05.2013, 22:43
Dann schau jetzt noch mal nach :-)

Marco

startac
08.05.2013, 09:52
das sieht aber mal richtig gut aus was ihr da auf die beine stellt.
und die eine und andere pflanze hat mir glaube ich schon zugeblinzelt....komisch.

gruß
frank

Morgans Beauty
08.05.2013, 17:28
ohhh ich hoffe, am samstag ist noch was übrig für mich...

Stachelkumpel
10.05.2013, 21:42
Das Beste ist wohl schon weg...
Hoffe, wir sehen uns morgen!

Gruß Gregor

Paddler
10.05.2013, 23:52
So hier sind meine Fotos von den Kakteentagen.

http://www.flickr.com/photos/kakteenklaus/sets/72157633388687789/

Das Licht war nicht optimal und es sind doch ein paar Bilder rausgekommen. Jedenfalls eine gelungene Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Stachelkumpel
11.05.2013, 21:59
Dankeschön für´s Einstellen! Sind doch prima gelungen. Und vielleicht klappt es ja mit Blitzlicht dann besser :p

Gruß Gregor

startac
14.05.2013, 11:51
Bin am Samstag da gewesen und es hat meiner Frau und mir prima gefallen.
Ihr habt da ordendlich was auf die beine gestellt, mein Respekt.
Konnte sogar was mit nach hause nehmen :D als Geburtstagsgeschenk .

Wir werden bestimmt wiederkommen, schon um uns den rest des boga's anzuschauen.
war ein sehr schöner tag für mich.

gruß
frank

Morgans Beauty
14.05.2013, 16:09
hi, ich war nur kurz da, fand es aber eine gelungene präsentation! natürlich konnte ich an ein paar raritäten nicht vorbeigehen! :roll:

MarcoPe
14.05.2013, 19:26
...nur kurz... hättest ja mal "Hallo" sagen können!:D

Schade, dass wir uns nicht gesehen haben!

@Klaus: Super Bilder! Danke, dass du sie schnell zeigst. Darf ich wieder mit meiner HP verlinken?

Grüße von Marco

P.S. Nachdem ich gestern um 18:30 den LKW abgeliefert hatte, mit dem ich die letzten Pflanzen nach Hause gebracht hatte, war ich doch etwas müde... ...aber glücklich

Jan Carius
14.05.2013, 23:14
Danke Klaus für die Fotos.
Eine tolle Veranstaltung, die ich leider nicht besuchen konnte.

Morgans Beauty
15.05.2013, 09:58
hi marco, wollte ich gern aber ich war schon ziemlich früh da, habe von den bekannten gesichtern nur uli und 2 braunschweiger getroffen. zudem konnte ich mich nicht allzu lang aufhalten. sichten, kaufen, einpacken und abdampfen war angesagt ;-)

sabiji
15.05.2013, 11:42
... zudem konnte ich mich nicht allzu lang aufhalten. sichten, kaufen, einpacken und abdampfen war angesagt ;-)

Da muss ich ein bisschen schmunzeln: am ersten Tag war ich ja mit Tochter da, so gegen 10:00-10:15 sind wir in den BoGa spaziert, da kamen uns schon mindestens 3 oder 4 Leute mit wirklich dicken Beuteln richtung Ausgang entgegen. Wir hätten gar keinen Wegweiser gebraucht.:grin:

Ulrich Haage
15.05.2013, 13:56
Ich habe es auch so erlebt - eine richtig gute Veranstaltung - die Macher waren mit vollem Herz dabei!
Danke!

Wühlmaus
15.05.2013, 15:20
Danke für die tollen Fotos. Ich war am Donnerstag dort - und habe niemanden getroffen:no:

War mein 2. Besuch dort. Ich hab mal einen Koffer da gelassen...in Berlin...für's nächste Mal.;-)

Stachelkumpel
15.05.2013, 19:47
@Morgans Beauty

Ja Micha, da musst Du ja durch die Ausstellung gerannt sein :D
Habe dann von den Braunschweigern erfahren, das Du schon wieder weg bist, da war´s kurz nach 10. Naja egal, Hauptsache, es hat Dir gefallen und Du hast ein paar "Fundstücke" ergattern können.

@Ulrich Haage
Wenn kein Herzblut dran hängt, dann wird es auch nichts. Schön, das es Dir bei den Berlinern gefallen hat!

@Wühlmaus
Hallo Elke, wetten, das man sich über den Weg gelaufen ist, ohne sich zu erkennen? Und als wir am Montagabend um 18 Uhr nochmal durch die Halle gegangen sind, haben wir keinen Koffer gefunden... wo haste den bloß wieder abgestellt :grin:

Gruß Gregor