PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe in allem



kakteenlover
01.07.2006, 12:30
also fang ich mal an ähm muss due erde beim kaktus fest sein weil im laden ist die manchmal bombenfest und mancmal bröselig wie alt werden kakteen?KAUFT IHR SAmen oder erntet ihr selber und wenn wie und zu welchem zeitpunkt?

Ich bin noch voll und ganz anfänger bitte nicht böse sein das ich sogut we nix weiß

noisi
01.07.2006, 12:46
,;.:?! ... die Dinger nennt man Satzzeichen ... :wink:

Michael Wolf
01.07.2006, 12:48
Ich bin noch voll und ganz anfänger bitte nicht böse sein das ich sogut we nix weiß

Also da wäre doch mal ein Blick hier hinein wichtig und sinnvoll:
http://www.uni-giessen.de/~gf1066/leitfad/leitfad.htm

kakteenlover
02.07.2006, 08:55
Danke .
Das hat mich gut informiert ersteinmal.

Trotzdem nocheine Frage:

Wann kauft ihr eure Kakteen ?

und

Ist es ein anzeichen auf gute Pflege wenn die Pflanzen im Laden schon blühen?

Wo kauft ihr eure Kakteen?

Gymnocalycium-Mark
02.07.2006, 10:22
Danke .
Das hat mich gut informiert ersteinmal.

Trotzdem nocheine Frage:

Wann kauft ihr eure Kakteen ?

Hallo kakteenlover,

in Bezug auf die Jahreszeit ist es eigentlich ziemlich egal wann du dir Kakteen kaufen möchtest, da in den meisten Kakteengärtnereien die Pflanzen ohnehin das ganze Jahr über unter gleichen Bedingungen kultiviert werden.



Ist es ein anzeichen auf gute Pflege wenn die Pflanzen im Laden schon blühen?
Es bedeutet zumindest, dass die Pflanzen währen der letzten Zeit einigermaßen gut gepflegt wurden und bereits in blühfähigem Alter sind. Andererseits kann eine nichtblühende Pflanze unter optimalsten Bedingungen gepflegt worden sein und hat keine Blüten, weil sie noch zu jung ist, oder sich gerade in der Ruhephase befindet.


Wo kauft ihr eure Kakteen?
Ich würde dir empfehlen deine Kakteen in speziellen Kakteengärtnereien zu kaufen, da dort die Auswahl entsprechend groß ist, die Pflanzen meistens in recht gutem Zustand sind und was auch ganz wichtig ist, die Pflanzen mit Etiketten versehen sind mit der genauen Gattung/Art. Dadurch erspart man sich das aufwändige und oft erfolglose Bestimmen der Pflanzen.

Gruß
Mark

kakteenlover
03.07.2006, 17:03
hilfe!!

Ein kaktus hat unter den stacheln eone relatif große braune fläche und da kann man auch reidrücken.matschig ist es nicht .


was ist das??

LW-Astrophytum
03.07.2006, 21:20
Foto wäre sinnvoll. Denke mal es ist nurne vorkorkung oder Wollläuse