PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astrophytum ornatum schon blühfähig??



Aztekium
22.06.2006, 21:12
Hi Leute!
Ich hatte das Thema hier letztes Jahr schon mal angesprochen, aber der Thread scheint mit dem Off-Topic Pruning verschwunden zu sein.
Ich habe ein Astrophytum ornatum, noch jung mit einem Durchmesser von ca. 8 cm und ebenfalls 8 cm Höhe. Ich bin mir bei der Pflanze 100%ig sicher, dass es sich um keine Hybride handelt, sondern um die Reinform.
Jetzt weiß ich ja, dass Ornaten schon n paar Jährchen brauchen, bis sie Blüten bringen können.
Deshalb war ich auch ziemlich erstaunt, als ich heut ne kleine Blütenknospe nah am Vegetationspuntk entdeckt hab. Morgen post ich mal n Bild.
Ich bin mir sicher, dass es eine Knospe ist, aber warum blüht er schon so jung? Wird die Knospe überhaupt wahrscheinlich aufgehen, oder eher nicht? Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Vorraus

Jan Paulus

Reviger
22.06.2006, 22:00
Hi Jan

also meiner ist 12*12cm groß hart gezogen und hat bis heute noch nicht geblüht !
Es kann sich bei dir ja doch Haltung und Standort verschieben das weiss ich aber leider auch nicht.


gruss Reviger

Tobi
22.06.2006, 23:10
knospe is knospe. freu dich doch wenns was wird.

AstrophytumX
23.06.2006, 15:42
Hallo Jan,

gut möglich das Deiner Bereits blühfähig ist.So um 10 cm is eigentlich normal,is Deiner halt was früher dran.
Wir haben hier son riesending was schon über 20 cm hoch is.und viele kleine natürlich.

Aztekium
23.06.2006, 20:06
Hi!
Danke für eure Antworten!
Ich hoffe, dass die Blüte auf geht, und wenn ja, tu ich se auf jeden fall posten :D .

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

AstrophytumX
23.06.2006, 20:36
Nabend Jan,

Sie wird schon aufgehn mach Dir da mal keine Sorge :)
Ornaten mögen es heiß und vollsonnig wie alle Astros,gib ihm den besten Platz den Du hast.

Aztekium
23.06.2006, 20:37
Hi!
Den hat er. :D

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

AstrophytumX
23.06.2006, 20:40
Dann passt doch alles :)