PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrand?

Corinna
05.09.2012, 14:02
Hallo,

6 Wochen Urlaub sind glaub einfach zu lang, jetzt komm ich wieder nach Hause und meine Kakteen sind gelb/braun. Hab euch Bilder eingefügt.
Könnt Ihr mir sagen, ob das die Sonne war und wie ich helfen kann?

Bin total überfragt.

Liebe Grüße u. Danke schon mal
Corinna

stachelmaus
05.09.2012, 15:09
das könnten Spinnmilben sein, schau mal mit ner Lupe...

LG Heike

Corinna
05.09.2012, 15:13
Spinnmilben? Hab ich auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht woher ich die haben sollte. Seit mehr als 6 Monaten habe ich keine neue Planzen mehr gekauft.

Aber werd gleich mal die Lupe holen :-)

Dornenfreunde
05.09.2012, 15:20
Spinnmilben? Hab ich auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht woher ich die haben sollte.

Die leben frei in der Natur und kriechen durch jede Ritze. Unsere Kakteen bekommen vor der Winterruhe als auch vorm Rausstellen im Frühjahr eine Dusche mit einem Mittel gegen Spinnmilben und das zusätzlich, wenn wir in den Urlaub fahren. Wir haben auch schon vermutlich durch Spinnmilben verursachte Schäden. Mit diesen Biestern ist nicht zu spaßen.

pablo_
10.09.2012, 22:42
Das sieht schon sehr nach Spinnmilben aus. Spinnmilben sind draußen in den Gärten überall vorhanden, die werden auch vom Wind verweht. Man kann also kaum etwas dagegen tun, dass sie einwandern. Wenn sie dann im Gewächshaus oder am Fensterbrett trockene und warme Bedingungen ohne viel Luftbewegung vorfinden, können sie sich auch schnell vermehren.
Aber es gibt zugelassene Mittelchen dagegen; im Gartencenter oder bei Haage fragen.