PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kaktus wird braun! :(

KatusAnna
31.08.2012, 22:57
Hallo liebe Helfer :)

Ich brauche ganz dringend Hilfe, da mein Kaktus leider braun wird!
Aber ich weiß leider nicht welche Art von Kaktus das ist, aber ich hab ein paar Bilder gemacht und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Morgans Beauty
03.09.2012, 11:48
hallo anna,

die bildquali ist ziemlich schlecht, aber ich meine eine euphorbia erkennen zu können. was die genaue art betrifft, muss ich mim moment passen. allerdings sieht deine pflanze nicht so gut aus. versuche sie mal zu schneiden, bis du im innern keine farblichen veränderungen mehr findest. dann die schnittstellen mit holzkohlepulver bestreuen und ihn ruhe lassen. mit etwas glück sollte sie an dieser stelle wieder austreiben. ich kann dir zusätzlich noch folgende seite empfehlen: www.euphorbia.de PS: dies ist kein kaktus, sondern eine andere sukkulente! ;)

Stachelkumpel
03.09.2012, 16:39
hallo anna,

die bildquali ist ziemlich schlecht, aber ich meine eine euphorbia erkennen zu können. was die genaue art betrifft, muss ich mim moment passen. allerdings sieht deine pflanze nicht so gut aus. versuche sie mal zu schneiden, bis du im innern keine farblichen veränderungen mehr findest. dann die schnittstellen mit holzkohlepulver bestreuen und ihn ruhe lassen. mit etwas glück sollte sie an dieser stelle wieder austreiben

Würde vielleicht tippen, das es mal eine E. ingens werden sollte bzw. war. Ob da Schneiden noch zum Erfolg führt? Die Pflanze sieht ja doch sehr bemitleidenswert aus. Eher noch der Seitentrieb, wie auf Bild 1 zu sehen, könnte noch zu retten sein...

Gruß Gregor

josef
03.09.2012, 16:58
Hallo,
ich glaube, daß es in diesem Fall wirklich ein Säulenkaktus ist.
Ein kleiner Ritzer bringt Gewissheit.
Es grüßt Josef

ingens
22.09.2015, 13:48
Hallo brauche hilfe habe eine euphorbia ingens. Habe vor zwei tagen entdeckt das die spitze anfängt zu faulen sie wird braun und ist ganz weich. Was kann ich tun das es aufhört. Bin für jede hilfe dankbar

MarcoPe
22.09.2015, 18:03
Hallo ingens,

könntest du bitte ein Bild von der Pflanze zeigen?

Grüße von
Marco