PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewässerung Pflege von außen (Frostharten) Kakteen

hensle
01.08.2012, 15:15
Hallo allerseits,
ich bin neu in dem Forum und habe ein paar Fragen wo Ihr Profis bestimmt Antworten drau wisst.
Ich habe Kakteen wie Ihr im Anhang sehen könnt im Blumenkästen gepflanzt,
die Erde bsteht aus groben natur bims darauf Kakteenerde und als Abschluß
feiner Natur Bims. Als Schutz vor Übernässung habe ich eine Plexiglasscheibe darüber montiert.
Daraus ergeben sich meine Fragen:
Wie oft sollte man nun gießen, oder worann erkenne ich wann Zeit zum gießen ist?
Was für einen Dünger sollte man verwenden?
Sollte man im Winter die Scheibe entfernen das so dann die Frostharten kakteen mit schnee bedeckt werden?
Ich bedanke mich im voraus für eure Komentare.

MFG
T.Hensle

Morgans Beauty
01.08.2012, 22:32
willkommen im forum tpunkthensle!

um deine fragen alle zu beantworten, muss ich eine gegenfrage stellen. hast du denn an abzugslöcher in den kästen gedacht oder sind welche von vornherein vorhanden?

giessen musst du lernen, denn das hängt von verschiedenen umständen ab. am besten ist, du buddelst in deinem substrat und wenn du mindestens bei der halben tiefe keine feuchtigkeit mehr wahrnimmst, dann kannst du wieder giessen. den nässeschutz würde ich allerdings über die wachstumsphase weglassen und erst im herbst wieder montieren!

Frank_R
01.08.2012, 22:47
am besten ist, du buddelst in deinem substrat ...Ich benutz zum Prüfen obs wieder Zeit für nen Schluck Wasser ist Schaschlikstäbchen aus Holz. In die Erde stecken, 10 Minuten warten, rausziehen, fühlen ob feucht oder trocken. Einfacher und billiger gehts nicht. Glaub ich ;)