PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uebelmannias benebeln

barracuda
15.05.2006, 16:02
Hallo,

ich habe mir gestern u.a. zwei Uebelmannias (pectinifera, buiningii) zugelegt. http://www.stealth-net.org/category.php?cat=5

Der Züchter sagte mir, dass ich die Pflanzen benebeln soll. Jo, benebeln, alles klar. Darüber habe ich weiter gar nicht nachgedacht. Selbst die feinste Stufe meines Plantenbespröhers produziert nichts was man annähernd als Nebel bezeichnen könnte, oder reicht vielleicht auch dieser Sprühregen?. Hat jemand einen Tip?

Gruß

Baracuda

Jan Paulus
15.05.2006, 16:59
Hi!
Ich denke du kannst die Uebelmannia mit einem handelsüblichen Zerstäuber benebeln. Dazu einfach auf die höchste Zerstäubungsstufe stellen und dann mit warmem Wasser nebeln.
Aber nur bei warmem Wetter.

MfG Jan Paulus

AstrophytumX
15.05.2006, 17:46
Jo das geht schon.Aber dran denken das er nicht besprüht wird wenn er inner sonne steht.

Jan Paulus
15.05.2006, 18:06
Jupp! Dann gibt's evtl. Brandflecken.......

Reviger
15.05.2006, 18:52
Hi

noch ein Tip, wenn du sie in Schalen mit Bläthon stellst und das Zeug nass hältst, dann erzeugstdu auch ein Micoklima mit hoher Luftfeuchte nur darauf achten das die Pflanzen nicht im Wasser stehen und das nebeln trozdem nicht vergessen!
Uebelmnnia´s sind sehr schön aber auch sehr aufwendig.

gruss Reviger