PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lobivie blüht nicht mehr



vogelmamapetra
23.06.2012, 14:27
Hallo zusammen,

ich hatte mir 2010 eine Lobivie gekauft. Vielleicht kann auch jemand sagen, um welche es sich genau handelt. Sie blüht rot. Letztes Jahr hat sie dann schon nicht mehr geblüht. Ich halte sie im Winter in der Wohnung am Fenster mit viel Frischluft bei 15 - 17 Grad etwa. Im Sommer auf dem Südbalkon mit Schutz bei zuviel Regen. Jetzt hat sie auch Flecke bekommen. Tierische Schädlinge sind das aber nicht. Meine anderen Kakteen haben sowas nicht. Vorwiegend halte ich Thelos, aber auch einige andere Arten. Ich füge mal Bilder vom Aussehen bei. Auch dieses Jahr kein Knospenansatz. Vielleicht kann mir jemand sagen, was die Pflanze hat.

Herzliche Grüsse
Petra

muddyliz
23.06.2012, 14:37
Sieht mir nach Spinnmilben aus, ziemlich starker Befall.

Dicksonia
23.06.2012, 14:41
Die muß kühl und trocken überwintert werden. Bei so hohen Temperaturen blühen einige nicht.

Keine Ahnung, welche Art. Die habe ich nicht. Ohne Blüte sind die eh kaum zu bestimmen.


lg

Echinopsis spez.
23.06.2012, 21:11
Tierische Schädlinge sind das aber nicht.
Hallo Petra,

nimm mal eine Lupe, dann wirst du die von Ernst genannten tierischen Schädlinge wahrscheinlich finden.

amadeus
23.06.2012, 21:41
hallo Petra,

das sind meiner Meinung nach Spinnmilben, wie unten schon geschrieben.
viele Grüße,
amadeus