PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kakteen Sorten sind Das???



Pandaa97
17.06.2012, 17:52
Ich habe meine Kakteen jetzt schon etwas länger und frage mich welche sorten ich eig. habe...ich habe sie geschenkt bekommen daher weiß ich nicht genau..

Echinopsis spez.
17.06.2012, 18:19
Hier ist nur eine Kaktee dabei, #4, und dabei handelt es sich um Echinocactus grusonii.

Hardy_whv
17.06.2012, 18:37
Zwei sinds. Die #1 ist eine Hatiora salicornioides.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Echinopsis spez.
17.06.2012, 18:53
Die #1 ist eine Hatiora salicornioides.
Den könntest du mir auch als ungeschmückten Weihnachtsbaum verkaufen. *lol

Pandaa97
17.06.2012, 19:18
Danke das ihr so schnell geantwortet habt :smile: ich mach mich dann mal auf die suche was die anderen Pflanzen wohl sind.. :)

Dicksonia
17.06.2012, 19:19
2 ist Aloe aristata.
3 eine Haworthie.


lg

Tobias Wallek
17.06.2012, 20:14
Ich würde sagen die Nr. 3 ist eine Haworthia X cuspidata.

Ciao Tobias

Pandaa97
17.06.2012, 20:20
Dankeschön jetzt weiß ich ganz genau womit ich zu tun habe xD ..

Hardy_whv
17.06.2012, 23:08
Den könntest du mir auch als ungeschmückten Weihnachtsbaum verkaufen. *lol

Weihnachtsbäume aus der Familie der Cactacea sind stark im Kommen ;)


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Morphorc
15.07.2012, 11:18
Hallo, ich habe bei einer Aufräumaktion bei meinen Eltern diesen Kaktus gefunden und wollte mal wissen was das für einer ist? Zudem wäre mir wichtig zu wissen was ich machen kann um ihn wider aufzupeppen, da er doch recht ungesund ausschaut? Soll ich die Ableger gesondert großziehen?

MfG Morph

matucana
15.07.2012, 11:28
Hi Morph,

das ist eine ziemlich vergeilte Echinopsis. Du kannst due Kindel separat großziehen, wenn du genug Platz hast. Die Mutterpflanze würde ich etwa auf der Hälfte abschneiden und neu bewurzeln.

Morphorc
15.07.2012, 11:43
Ui, das ging echt schnell. Wenn ich die Mutterpflanze abschneide, sollte ich das gelbe am Stumpf lassen oder auch wegschneiden? Und gibs bei den Echinopsis auch noch unterarten? Denn ich würd die kleinen an freunde weitergeben, nur falls mal jemand fragt was es genau für welche sind?

MfG Morph

matucana
15.07.2012, 13:17
Hi Morph,

das wird eine Hybride sein, denn davon gibt es ziemlich viele. Die genaue Bezeichnung wirst du wahrscheinlich nicht herausfinden können. Bei guter Pflege wird sie wahrscheinlich weiße oder rosa Trichterblüten bekommen.

Tron
16.07.2012, 17:28
Hallo, ich habe bei einer Aufräumaktion bei meinen Eltern diesen Kaktus gefunden und wollte mal wissen was das für einer ist? Zudem wäre mir wichtig zu wissen was ich machen kann um ihn wider aufzupeppen, da er doch recht ungesund ausschaut? Soll ich die Ableger gesondert großziehen?

MfG Morph

Hallo,
es dürften Echinopsis hybr. sein, wobei der zweite unter starken Lichtmangel leidet.
Ich würde die Kindl abmachen und in normale Kakteenerde pflanzen.
Wenn die im Sommer am Besten draussen und im Winter hell, kühl und trocken stehen, werden sie bald üppig blühen.