PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schädling!?!?!was tun?



pucky 003
14.06.2012, 21:02
was ist das beste gegen schädlinge?ein mittel?oder was kann man bestenfalls tun?könnt ihr mir bitte einen tipp geben?:roll:ich habe ein mittel aber ich bin mir sicher es gibt noch ein besseres!

danke PUCKY

muddyliz
14.06.2012, 21:39
was ist das beste gegen schädlinge?ein mittel?oder was kann man bestenfalls tun?könnt ihr mir bitte einen tipp geben?:roll:ich habe ein mittel aber ich bin mir sicher es gibt noch ein besseres!

danke PUCKYMein Tipp: Die Frage so formulieren, dass auch eine Antwort möglich ist.
- Welche Schädlinge?
- Welches Mittel?
_ Welche Pflanzen?

Langsam glaube ich an Trolle.

Sleeping_Sun
15.06.2012, 10:42
Man kann es mit Glasreiniger versuchen(gegen Schildläuse,schmierlaäuse) weis leider nicht wie es sich auf kakteen auswirkt hab es bis jetzt nur bei orchideen gemacht ,auch wirkungsvoll ist es bei schlimmen befall die Pflanze umzutopfen8)

soulrideraufdembaum
17.06.2012, 01:34
Nikotinlösung hilft
Tötet die schädlinge und ist unbedenklich für die Pflanzen.
Lästt sich auch einfach selber machen.

Hardy_whv
17.06.2012, 10:34
Ich halte jeden Tipp für kontraproduktiv, solange wir nicht konkreter wissen, worum es genau geht.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Lyria
18.06.2012, 00:42
Genau wie muddyliz und Hardy sagen, kommt es darauf an, um welche Pflanze und um welche Schädlinge es sich handelt und wie stark dieser Befall ist. Eine allgemeingültige Antwort kann man nicht geben, da es nicht DAS ultimative Mittel gibt. Schön wär's :roll:
Aber wenn du eine befallene/ erkrankte Pflanze hast, kannst du sie gerne hier vorstellen und wir versuchen dir zu helfen. Darüber lernst du auch einiges und sammelst vorallem Erfahrungen, mithilfe dessen du dann die Methoden findest, mit denen du am besten zurecht kommst.