Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue und alte Unbekannte
Hallo liebe Kakteenfreunde.
Ich habe hier einige Kakteen die sich über einen Namen freuen würden...
Vielen Dank schon mal im voraus!
Liebe Grüße
kakti
Echinopsis spez.
10.06.2012, 20:05
Hallo Kati,
#1 Ferocactus histrix
#2 Isolatocereus dumortieri
#3 Ferocactus stainesii ?
#5 Notocactus sp. (den Du bitte noch einmal vorstellst, wenn die Blüten offen sind.)
Ok super.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Liebe Grüße
Kakti
stachelmaus
10.06.2012, 21:15
Hallo Kati,
#5 Notocactus sp. (den Du bitte noch einmal vorstellst, wenn die Blüten offen sind.)
ev submammolosus
LG Heike
Thomas Kühlke
11.06.2012, 10:22
N.submammulosus stimmt.
Ok. Das hat mir schon mal viel weitergeholfen ;)!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Liebe Grüße
Kakti
Echinopsis spez.
11.06.2012, 18:09
N.submammulosus stimmt.
Hallo Tom,
meinst du nicht, er hat ein paar Rippen zu viel?
Stachelkumpel
11.06.2012, 18:23
Notocactus roseoluteus könnte passen, der hätte dann auch mehr Rippen.
Gruß Gregor
Thomas Kühlke
12.06.2012, 13:19
Vom submammulosus gibt es verschiedene Standortformen( N.tureczekianus, Entre Rios etc.), mal mehr, mal weniger Rippen. Gleiches gilt für die Stärke und Länge des/der Mitteldornes/en. Den roseoluteus können wir ausschliessen, er hat ein vollkommen anderes Erscheinungsbild.
Hallo,
der 4. dürfte eine Mammillaria sein.
LG Christa
007davinchy
12.06.2012, 18:31
moin
den Notocactus habe Ich schon seit einigen Jahren bei mir auf dem Balkon, er ist nicht Winterhart aber bedingt Frosthart bis ca -9°c, wohlgemerkt mit einem Baumarktexemplar würde Ich das nicht riskieren. Mal ein paar Bilder von meinem aus dem vorletzten Jahr.
mfg
D.Georgi
Echinopsis spez.
13.06.2012, 09:08
Ein Notocactus der kindelt wie eine Echinopsis und dazu noch überreich blüht - Chapeau! :D
Hallo,
sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Mal was neues. Vor allem wo der überall kindelt.
LG Christa
Thomas Kühlke
13.06.2012, 12:57
Das kommt bei den Notos schon mal vor, besonders, wenn Knospen nicht zur Blüte gelangen, dann kann daraus ein Kindel werden.