PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand sagen was das ist?



econ231
07.06.2012, 20:06
Hallo. Ich habe einen "Kaktus" , den ich nicht bestimmen kann und daher nicht weiß, wie ich ihm optimale Bedingungen geben kann.
Die Pflanze ist. ca. 1m hoch, Stamm, davon abgehende "Äste", "Blätter". Vielleicht auch kein Kaktus.
Ich habe ein paar Bilder beigefügt, vielleicht kennt jemand die Art.

Vielen Dank für Eure Mühe!

BennX
07.06.2012, 21:50
Hey du Neuling,
Eine Vorstellung wäre natürlich immer schön gewesen ;). Das was du da hast sollte eine Opuntie sein, die etwas mehr Licht und etwas mehr Nährstoffe/Flüssigkeit vertragen könnte.

Liebe Grüße
Ben

Dicksonia
07.06.2012, 22:00
Ich habe ein paar Bilder beigefügt, vielleicht kennt jemand die Art.


Na klar doch. ;)
Das ist Brasiliopuntia brasiliensis.
Hier gibt´s noch Fotos: http://cactiguide.com/cactus/?genus=Brasiliopuntia


lg

BennX
07.06.2012, 22:22
Na klar doch. ;)
Das ist Brasiliopuntia brasiliensis.
Hier gibt´s noch Fotos: http://cactiguide.com/cactus/?genus=Brasiliopuntia


lg
Naja dann war ich ja gar nicht so weit daneben :grin:
Liebe Grüße

econ231
08.06.2012, 06:18
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!:jo:
Ich beschäftige mich erst intensiver seit ca. 2 Jahren mit dem positiven Wahnsinn Kakteen, hier in der Heimatstadt von Kakteen-Haage - also Erfurt. Wir haben zu Hause "nur" die Möglichkeit unsere Kakteen auf den Fenster-Brettern zu pflegen, dafür sind es aber auf der Süd-Ost-Seite immerhin 5 Fenster - da passt einiges drauf! Vor zwei Jahren habe ich mir im Garten, der leider weit weg ist, ein Beet mit Winterharten angelegt. Die haben dieses Jahr so richtig zugelegt und blühen gerade. Es ist wirklich verrückt zu sehen, zu welchen phänomenalen Leistungen (Blüten) ein Kaktus fähig ist.

Frank_R
08.06.2012, 14:09
... nicht weiß, wie ich ihm optimale Bedingungen geben kann. Aus dem Forum "CactusWorld - Online", Thema Brasiliopuntia brasiliensis

"This species will grow very fast if potted in a large pot with richer soil, kept at warm temperatures and given plenty of water. It does not need full sun, and I believe it will probably appreciate some shade - remember it grows in forests in habitat"

Meine steht in reiner Blumenerde, im Sommer draussen, im Winter drinnen warm, kriegt regelmässig viel Wasser (+ Grünpflanzendünger) und wächst wie Sau ;) Deine Pflanze sieht auf jeden Fall sehr gesund aus.