Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldnummer SB1000
micha123
02.06.2012, 16:01
Hallo,
im Haage-Katalog stehen Mammillaria grahamii SB1000 Samen, angeblich aus New Mexico. Diese Feldnummer gehört aber zu einer Opuntia aus Texas. Kann es sein, dass hier SB1000 mit DJF1000 verwechselt wurde?
Darauf würden die Standortangaben passen und die Tatsache, dass im Katalog auch Pflanzen mit der Feldnummer DJF1000 (und gleichen Standortdaten) gelistet sind.
Gruß,
Micha
Mancozeb
02.06.2012, 18:34
Warum fragst du nicht direkt bei Haage?
micha123
03.06.2012, 11:55
Warum fragst du nicht direkt bei Haage?
Wenn jetzt hier 5 Leute gesagt hätten, dass sie das schon gemacht haben, dann hätte ich es sein lassen (man muss Haage ja nicht mit Hinweisen zumüllen).
Das ist offenbar nicht der Fall, also habe ich jetzt eine Anfrage rausgeschickt.
Gruß,
Micha
Echinopsis spez.
03.06.2012, 12:06
Hallo zusammen,
mir sind im Online-Shop noch weitere Widersprüchlichkeiten aufgefallen.
Die Firma Haage ist informiert, mal sehen, ob sie es ändern.
Edit:
Die von Micha gefundenen gehörten nicht dazu. ;)
Mancozeb
03.06.2012, 13:36
Ich denke mal, dass Haage sich eher über solche Hinweise/Anfragen freut und es nicht als "zumüllen" sieht. Manchmal sind es nur Schussel- oder Druckfehler und wenn man sie darauf hinweist hilft es ihnen soetwas in Zukunft zu vermeiden.
Ich denke auch, dass ein Hinweis auf Fehler besser direkt an Haage gemacht werden sollte, als es im öffentlichen Forum breitzutreten. Auch wenn du es nicht böse gemeint hast, ist dieses Verhalten doch etwas unangenehm für die Betroffenen.
micha123
03.06.2012, 20:31
Ich denke mal, dass Haage sich eher über solche Hinweise/Anfragen freut und es nicht als "zumüllen" sieht.
Na ja, ich dachte wenn man x-mal den gleichen Hinweis bekommt könnte es auch nervig werden.
Manchmal sind es nur Schussel- oder Druckfehler und wenn man sie darauf hinweist hilft es ihnen soetwas in Zukunft zu vermeiden.
Klar, ich wollte auf gar keine Fall Absicht unterstellen. Es ist doch logisch, dass bei derart vielen Einträgen da (regelmäßig) Fehler passieren. Das gilt für die Konkurrenz natürlich ganz genauso.
Ich denke auch, dass ein Hinweis auf Fehler besser direkt an Haage gemacht werden sollte, als es im öffentlichen Forum breitzutreten. Auch wenn du es nicht böse gemeint hast, ist dieses Verhalten doch etwas unangenehm für die Betroffenen.
Schau mal bei Uhlig in die Liste, da werden z.T. die Kommentare oder Fragezeichen mit gedruckt wenn etwas ungeklärt ist. Deswegen dachte ich das sei kein Problem - aber das kann man auch anders sehen, da hast du schon Recht. Werde mich da in Zukunft mehr zurückhalten ...
Gruß,
Micha