PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich da was verpasst....Kakteen im Wasserglas....?



buttaheef
02.05.2006, 14:39
Hallo an Euch alle!
Ich habe mehrmals die letzten Tage beim googlen Bilder gesehen (meist von japanischen Homepages, aber auch anderen.....) wo Kakteen so in Art wie Hyazinthen, in Marmeladengläsern gehalten werden. Habe ich da was verpasst? Es handelte sich dabei übrigens um grosse blühfähige kakteen......na das war ja jetzt deusch für anfänger....
Nochmal: Kaktus war auf dem Marmeladenglas, und die wurzeln reichten ins Glas rein.
wär ich schon froh über Aufklärung....
gruss
stefan :o

Echinopsis spez.
02.05.2006, 14:45
Hallo Stefan.

Wenn Du da was verpasst hast (was ich nicht glaube), dan hab ich das auch verpasst. :D
Kannst Du mal ein solche Seite verlinken?

Gruß
Thomas

buttaheef
02.05.2006, 17:21
Hallo Thomas,

also da wäre mal die Seite hier
http://saboten.riast.osakafu-u.ac.jp/ne5anm.html

ne andere müsste ich noch suchen. Muss ich von zuhause aus machen.
Gruss
stefan

Astrophytum P.
02.05.2006, 17:23
:o
Wie geht n das? Stehen die in ner Nährstofflösung oder wie. Das is bestimmt ne Art abgewandelter Hydrokultur. :D

Maeve
02.05.2006, 17:30
Ich finds hässlich. Zu künstlich und unnatürlich. Da lob ich mir doch einen schönen Tontopf mit ner hübschen Pflanze drin. 8-)

a2800276
02.05.2006, 17:42
Tontopf ist mir selbst ehrlich gesagt auch lieber, aber ich finds trotzdem ziemlich faszinierend, auch die Wurzel betrachten zu koennen. Frage mich schon, wie die das angestellt haben, an den Wurzel sieht man so gut wie keine Erde und sie scheinen auch nicht in Wasser zu haengen. Vielleicht gelegendliche Naehrstoffloesungdusche?

Echinopsis spez.
02.05.2006, 17:56
Hallo Stefan.

Danke für Deine Bemühungen, aber weitere Seiten brauchst Du wegen mir nicht zu suchen!
Ich finde das schon ziemlich überdreht, um nicht zu sagen potthässlich.
Einen erkennbaren Nutzen scheint es auf den ersten Blick auch nicht zu haben.

Gruß
Thomas

Reviger
02.05.2006, 19:40
An Alle :-!

In Japan wird z.B . Gemüse in Hydrokultur gezogen, damit es "KEIMFREI""
ist. Das heisst, wenn die nach Hause kommen und das Zeug unterem Wasserhahn abspülen, dann können sie das Grünzeugs gleich in den Müll hauen. Sie sind was das angeht halt Reinheitsfanatiker!!!!

Kann ja sein das die die Kakteen auch zum verzehr züchten

gruss Reviger

Reviger
02.05.2006, 19:47
Zusatz

die giessen mit Destiliertem Wasser mit Düngerzusatz gegossen und das Gewächshaus sieht aus wie Ford_Nox.Das ist kein Witz habe da mal nen Bericht gesehen echt Krank !!!!

Aber jeder nach dem seinen Willen was solls ich würde nicht mal den versuch machen Kakteen in Hyrdo zu halten finde das einfach Wiedernatürlich!


GRUSS REVIGER

a2800276
02.05.2006, 20:07
"Kakteen in Hyrdo zu halten finde das einfach Wiedernatürlich!"

Entschuldige die polemische Antwort, aber Kakteen in Deutschland auf der Fensterbank in Tontoepfen zu halten findest Du nicht Widernatuerlich?

Reviger
02.05.2006, 20:45
Nein
nicht wenn man versucht, den Kakteen einen der ihrer Natur nahe kommenden Lebensraum zu bieten.
Das ist ja bei sehr vielen Dingen so. Seinen das die Fische ,Vogel ,Schlagen
u.s.w !
Außerdem sind sehr viel "ARTEN" in der Natur vom aussterben Bedroht, so das ihr fortbestehen nur noch durch UNS erhalten werden können.
Sei es durch Abholzung ,Tagebau und Minen, man könnte die Aufzählung beliebig fohrtsetzten deshalb finde ich es "Wiedernatürlich" eine Pflanze so zu halten ............

gruss Reviger

Echinopsis spez.
02.05.2006, 21:57
Entschuldige die polemische Antwort, aber Kakteen in Deutschland auf der Fensterbank in Tontoepfen zu halten findest Du nicht Widernatuerlich?
Dieser Theorie zufolge ist fast alles, was wir Menschen auf diesem Planten tun widernatürlich.
Bin mal gespannt, ob Dir dazu etwas Gegenteiliges einfällt.

Gruß
Thomas

a2800276
02.05.2006, 23:04
"Bin mal gespannt, ob Dir dazu etwas Gegenteiliges einfällt. "

Nein, ich bin sprachlos. Du hast mich mit Deiner souveraenen Logik ueberzeugt. :-)

Bleibt nur zu klaeren, warum eine widernatuerliche Handlung "krank" sein soll und die Andere nicht. Lass die Leute doch Kakteen in Hydrokultur zuechten, wenn sie Spass daran haben.

"Sei es durch Abholzung ,Tagebau und Minen, man könnte die Aufzählung beliebig fohrtsetzten deshalb finde ich es "Wiedernatürlich" eine Pflanze so zu halten ............ "

Verstehe ich das richtig: weil viele Arten durch Abholzung, Tagebau und Minen (!?) bedroht sind, ist es widernatuerlich, Kakteen in Hydrokultur zu halten, jedoch nicht in Erde auf der Fensterbank?

AstrophytumX
02.05.2006, 23:37
Ist vielleicht mal interessant sowas zu machen aber mir gefällt es nicht,ich würds nicht machen.Aber solang die Kakteen dort gesund gehalten werden ist für mich ok.
Gleiches mit dem pfropfen von Kakteen was ja auch "unnatürlich" und als "unästhetisch" verpöhnt wird.

Reviger
03.05.2006, 12:50
Oh man über das Thema könne wir diskutieren bis wir alt und grau sind,aber es wird nicht daran ändern, das Ich so etwas einfach "Wiedernatürlich " finde!

gruss Reviger