PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sind wir?



cornelia.tanja
15.05.2012, 10:42
Hallo ihr Lieben, wie bereits im Vorstellungsthread angedroht, brauchen meine Kakteen Namen. Wie gesagt bin ich absoluter Neuling und habe wirklich keine Ahnung, welche Namen meine Kakteen haben könnten.
Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt. :)

Ich habe die Bilder jetzt mal benannt 1A und 1B sind dieselben, 2A und 2B ebenfalls und so weiter. ;)

Bild 1: Wie ihr seht, sind sie vergeilt. Habe ja bereits erwähnt, dass ich zuvor noch nicht von ner Winterruhe wusste.. daher wurden sie auch weiterhin gegossen.. Nunja, diese Kakteen haben Warzen, und dunkle rote Dornen. (Aufgrund der Warzen denke ich an Mammillaria, kann natürlich auch sein, dass ich komplett falsch liege.. also ihr dürft mich gerne ausbessern).

Bild 2: Hier denke ich an Cereus peruvianus monstrosus, den meine Hasen leider lecker fanden.. Ich freue mich sehr über Bestätigung (habe ja lange dafür gesucht), aber natürlich auch über Korrektur! :)

Ok, ich sehe gerade, man kann nur 5 Anhänge machen, na dann werde ich einen neuen Beitrag schreiben!

(Falls die Fotos nicht so gut sind.. habe sie leider bloß mit dem Handy gemacht, da ich meine Kamera bei meinem Freund liegen habe, falls benötigt, werde ich ab Donnerstag oder so neue Fotos einstellen. Dies gilt natülich auch für die nächsten Fotos. :))

cornelia.tanja
15.05.2012, 10:48
Weiter geht es..

Bild 3: Leider hat er einen Sonnenbrand abbekommen, wie ich gelesen habe, kann ich ihn jetzt nur schattig stellen.. Die Sonne war doch etwa zu aggressiv.. Naja, auch dieser hat Warzen, weshalb ich ebenfalls von Mammillaria ausgehe (bitte um Korrektur: ich befinde mich momentan im Glauben, dass nur Mammillaria Warzen haben! ;)) Von jeder Warze gehen 4 Dornen weg.