Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie Keimen!
Mina´s Kakteen
06.04.2012, 12:06
Letzte Woche Montag hab ich mich an die Aussaat gewagt und 15 Kakteen-arten keimen schon! Leider hab ich leichten Pilzbefall festgestellt...
Hardy_whv
06.04.2012, 13:10
Letzte Woche Montag hab ich mich an die Aussaat gewagt und 15 Kakteen-arten keimen schon! Leider hab ich leichten Pilzbefall festgestellt...
Leichter Pilzbefall wird innerhalb von 1-2 Tagen leicht zu starkem Pilzbefall. Du musst unbedingt Gegenmaßnahmen einleiten.
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
Leider hab ich leichten Pilzbefall festgestellt...Hast Du nicht mit Chinosollösung gearbeitet?
rudir1962
06.04.2012, 19:26
Hast Du nicht mit Chinosollösung gearbeitet?
Hallo -
Chinosol ist kein allerheilmittel - Es kann trotz anstauung mit Chinosol zu Pilzbefall kommen -
Es spielen ja auch mehrere Faktoren eine Rolle wie zb. sauberes arbeiten und waren die Samen ordentlich gereiniugt usw.
Beste Grüße Rudi -
Mina´s Kakteen
13.04.2012, 10:23
Naja, ich wusste mir nicht anders zu helfen, also hab ich Chinosol benutzt und konnte damit den leichten Pilz bekämpfen:) meine Samen keimen schön weiter und mir fehlen von 25 nur noch 5 Samen-Portionen:)
Hallo,
bei meiner Aussaat 2011 hatte ich auch leichten Schimmelbefall.
Ich hab dann mit Chinosol eingesprüht und der Schimmel war weg.
Bei mir hats geholfen.