PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche spiralaloe ist denn die echte oder gibt es 2 arten



dirkakti
02.04.2012, 10:16
HAbe diese beiden exemplare der spiral aloe. Die eine ist von pötschke die andere von haage.

Wenn mich meine augen nicht täuschen sind es 2 unterschiedliche pflanzen......oder gibt es variationen ?

Raikor66
02.04.2012, 15:46
Hallo,

viel kann ich dir nicht helfen, aber hier
kannst du dich vielleicht orientieren.

http://www.google.de/search?q=spiralaloe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

LG
Rainer

tarasilvia
02.04.2012, 17:14
Die Erste, müßte die Aloe Polyphylla.

Grüssle Silvia

dirkakti
02.04.2012, 17:18
Hi,


die bilder kenn ich schon....die von haage ist die auf dem 2 ten foto die andere von pötschke.....haage mit cites pötschke ohne. Haage hat mir bestätigt das deren die richtige ist was ist dann die andere für eine die wesentlich schöner ist.

dirkakti
02.04.2012, 17:19
Die Erste, müßte die Aloe Polyphylla.

Grüssle Silvia


Die zweite ist von haage mit cites........ups

tarasilvia
02.04.2012, 22:27
Ich habe deine erste, mit meiner eigenen verglichen, die ich bei uhlig als Aloe Polyphylla gekauft habe.
Meine hat auch die geraden Blätter.

Grüssle Silvia

dirkakti
03.04.2012, 10:25
HAllo sylvia,

danke für deine antwort.....ich finde auch die mit den geraden blättern ist sie....sieht auch am schönsten aus.....aber was habe ich dann von haage erhalten.....die mir versicherten das dies die spiral aloe ist.....war auch nicht billig........25 euro



gruß Dirk

Pantalaimon
03.04.2012, 11:25
Hallo,

das ist beides Aloe polyphylla - die eine etwas jünger mit mehr Wasser und weniger Licht, die andere etwas älter mit weniger Wasser und mehr Licht. Wirst sehen: wenn Du die ne Zeit lang am gleichen Platz stehen hast und ihnen die gleiche Pflege zukommen lässt, dann wird sich auch ihr Aussehen angleichen.

Viele Grüße!
~Pan

dirkakti
04.04.2012, 14:02
Hallo,

das ist beides Aloe polyphylla - die eine etwas jünger mit mehr Wasser und weniger Licht, die andere etwas älter mit weniger Wasser und mehr Licht. Wirst sehen: wenn Du die ne Zeit lang am gleichen Platz stehen hast und ihnen die gleiche Pflege zukommen lässt, dann wird sich auch ihr Aussehen angleichen.

Viele Grüße!
~Pan


Danke für die lösung des rätsels klingt zumindest nachvollziehbar.

Gleiches hat mir haage in etwa auch geschrieben.


Zitat




vielen Dank für ihre Anfrage. Soweit ich es beurteilen kann, sind es zwei gleiche Pflanzen die unter verschiedenen Bedingungen kultiviert wurden.



Mit freundlichen Grüßen
Hermann Wilhelm

*Gärtnermeister*
Kakteen-Haage




bin gespannt wie die sich entwickeln. Die erste von beiden ist bin der tat sehr durstig und bekommmt nur morgensonne.


MFG



Dirkakti