Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen für die Hosentasche (???)
Hallo,
bin beim Surfen auf ein neues Produkt gestoßen: Plantochi "die Pflanze für die Hosentasche" (wohl abgeleitet von Tamagotchi?). Das sind lebende Kakteen und andere Sukkulenten als Schlüssel- bzw. Handy-Anhänger. Man kann unter einigen Arten wählen.
Was soll man denn davon halten? :o
Die Überlebenswahrscheinlichkeit dürfte wohl bei ca. 0% liegen...
Verrückt!
Finde ich das gut? :no:
Und Ihr?
Papamatzi
27.02.2012, 19:06
finde ich das gut? :no:
Und ihr?.
Nö.
.
Hallo,
es gibt Dinge, die braucht die Welt nicht!:no:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die armen Dinger lange leben werden.
Ich hatte vor Jahren eine Haworthia in einer kleinen Plastikkugel geschenkt bekommen (Natürlich von jemandem, der keine Ahnung von Pflanzen hat und die Idee witzig fand), das wurde auch als Schlüsselanhänger beworben. Ich gestehe, ich habe aus Neugier die Kugel an die Fensterscheibe gehängt und das Dingelchen gepflegt, bis die Hawi. zu groß wurde. Dann hab ich sie herausgenommen und normal eingepflanzt. Ich hab sie immer noch und sie ist mittlerweile auch normal groß. Aber ursprünglich muß die mit Wachstumshemmern behandelt worden sein, sie blieb einige Wochen wirklich so winzig und begann erst allmählich wieder zu wachsen.
Ich glaube, diese Diskussion gab es schonmal hier im Forum. Jedenfalls kommt mir das Thema sehr bekannt vor.
Die armen Pflanzen tun mir auch sehr leid. So sehr ich Kakteen mag. Aber sowas würde ich mir auch nicht kaufen.
Da kannst Du Recht haben, ich weiß, ich hab zu diesem Thema schon mal was geschrieben, ist aber schon ewig her, und ich weiß nicht mehr, ob es hier war.
Echinopsis spez.
28.02.2012, 09:28
Ich glaube, diese Diskussion gab es schonmal hier im Forum.
So ist es. Klick (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=7996&highlight=plantochi&page=2)
lophario
28.02.2012, 15:39
Ich habe neulich auf Facebook ein Bild gesehen das aus dem asiatischen Raum stammen sollte. Auf dem Foto waren kleine Plastiksäckchen mit Schlüsselring, in den Säckchen waren lebende Schildkröten :-?
Ich habe einen lebenden Asiaten in der Reserveradmulde meines Autos. Ihr etwa nicht?
Nein, im Ernst. Bei Pflanzen ist sowas schon nicht schön. Aber bei lebenden Tieren hört sich alles auf.
Doch wer weiß? Vielleicht war das ja einen Schlüsselbund mit Brotzeittüte. Bei manchen Völkern kann ich mir alles vorstellen. Trotzdem geschmacklos.
Gruß Stefan
Echinopsis spez.
28.02.2012, 20:02
Es gibt Leute, die quälen für ein bisschen Profit jedes Lebewesen. :no:
Philodendron
01.03.2012, 12:39
Da ich das mit den lebenden Schildkröten anfangs nicht glauben konnte, habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass es wohl tatsächlich wahr ist:
http://www.practicalfishkeeping.co.uk/content.php?sid=3791
:o:(
Edit: Habe auch etwas auf Deutsch gefunden
http://german.china.org.cn/environment/txt/2011-03/18/content_22172798.htm
Dicksonia
01.03.2012, 16:00
Tja, für uns sind es Haustiere, für andere irgendwo auf diesem Planeten vielleicht ein ganz frischer Snack.
Wer weiß das schon so genau? ;-)
Den Schildkrötenpanzer kann man danach zu einer Rassel verarbeiten.
lg
Bei Tieren kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen. :-?
Aber bei diesen Plantochis sehe ich das etwas weniger tragisch als z.B. bei angeklebten Blüten oder eingefärbten Dornen. Meine Sämlinge müssen auch nach dem Schlüpfen ein paar Wochen oder Monate in einem kleinen Topf in einer kleinen Plastiktüte verbringen. So anders ist das prinzipiell gar nicht im Vergleich zu diesen "Minigewächshäusern" für den Schlüsselbund. Und so oft wie ich meine Tütchen in der Hand habe und mit der Lupe betrachte sind die auch sehr häufig "in Bewegung". 8)
Trotzdem würde ich mir so ein Plantochi natürlich nicht kaufen, ist ja extrem überteuerter Firlefanz. :no:
Aber Deppen die sowas kaufen doch immer wieder,
LG
Kato
marcus84
08.03.2012, 22:03
es ist schon erstaunlich mit was für bescheidenen ideen manche leute geld verdienen wollen... irgendwann gibts dann vielleicht auch noch den hund fürn schlüsselbund. sowas würde ich nie kaufen. es ist am ende nur schade für die armen pflanzen. :no: