PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gymnocalycium Baldianum



Kaktus-Freund-1988
26.01.2012, 09:57
Wie pflegt Ihr denn euren Gymnocalycium Baldianum?

Also wie pflegt Ihr Ihn in der Winterruhe, wann und wo wird er erweckt. Wann beginnt Ihr mit dem düngen und gießen und wie viel braucht das dute Stück dann.

Dreht Ihr Ihn und wie sieht es dann mit den Blüten aus?

Also einfach alle eure Erfahrungen posten, damit auch meiner dieses Jahr vllt. nochj ein bisschen besser wächst


PS: Ich mache auch noch Threats zu meinen anderen Schützlingen mit Foto auf und freue mich schon auf eure Anregungen.

Chrissi
28.01.2012, 17:22
Hallo,

den behandel ich wie alle anderen auch. Im Sommer nicht in die volle Sonne stellen.

LG Christa

Nickenick
29.01.2012, 12:54
Ja die Erfahrung habe ich voriges Jahr auch gemacht, das der Baldianum nicht zu zeitig in die sonne gestellt werden sollte. Meiner wurde plötzlich braun (Sonnen brand) hat es aber gut überlebt und hat auch reichlich bis in den Späherbst hinein geblüht. Ansonsten gieße ich ihn sehr wenig, oder besser gesagt, ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich meine Kakteen statt zu gießen, tauche, und dann das wasser vollständig abfließen lasse. Vorausgesetzt,es ist eine sehr durchlässige Erde. Anschließend den Kaktus stehen lassen (halbschattig) bis er vollkommen durchgetrocknet ist.
Der Standort meiner Kakteen ist übrigens den ganzen Sommer über draußen, Regengeschütz und Südostlage. (Sonne von früh bis etwa 13 Uhr)

Viel Erfolg Micha