PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung bei Homebanking

Raikor66
25.01.2012, 16:28
Hallo,

habe soeben eine Virenwarnung für Hombanking bekommen und
möchte diese hiermit weitergeben.

bitte um Beachtung im Privatbereich !

Bitte an alle Internet-Nutzer weiterleiten!!!

Es kursiert momentan eine *Power Point Präsentation* unter dem
Titel*"Das Leben ist wunderschön", "Life isbeautiful", "La vida es bella".*

*_Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen_*.
Beim Öffnen dieser Mail erscheint der *Text* "_It is too late now, your
lifeis no longerbeautiful_", "_Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist
nicht mehr wunderschön_", "_Ahora es tarde,su vida no es mas bella_".
Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir
diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen
Mail-Postfächern und Passwörtern.Dies ist der neueste Virus, der seit
Samstag Abendkursiert. *_Kein Antivirenprogramm ist fähig, ihn zu
vernichten_*.Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und
will soviele PCs wie möglich vernichten. Gib diese Nachricht an so viele
und so rasch wie möglich
weiter!!!!!

LG
Rainer

muddyliz
25.01.2012, 16:47
Vergiss es, das ist ein Hoax. Siehe hier: http://www.hoax-slayer.com/life-is-beautiful-virus-hoax.html
Einziger Zweck des Ganzen ist, einige Server an ihre Belastungsgrenze zu bringen, wenn Jeder diese Mail x-mal verbreitet.

Raikor66
25.01.2012, 17:13
Ich habe die Nachricht von meinem Neffen, der hat sie von einem befreundeten Bänker einer bekannten Bank.
Sie werden also nicht Serienweise verschickt, sonder nur an Bekannte.
Ich wollte euch nur warnen, was ich hiermit bedauere.

Rainer

Dominik
25.01.2012, 18:03
http://webcyclus.de/facebook-hoax-es-kursiert-momentan-eine-power-point-prasentation/

elkawe
25.01.2012, 18:09
I
Ich wollte euch nur warnen, was ich hiermit bedauere.

Rainer

Brauchst es nicht zu bedauern, was Ernst auch bestimmt nicht bezwecken wollte.

Lieber einmal mehr, als gar nicht ;)

Man kann derartige Texte oder Sätze daraus teilweise markieren und über Google suchen lassen. Meist bekommt dann auch zahlreiche Suchergebnisse aus diversen Foren dazu angezeigt.

muddyliz
25.01.2012, 19:51
Man kann derartige Texte oder Sätze daraus teilweise markieren und über Google suchen lassen. Meist bekommt dann auch zahlreiche Suchergebnisse aus diversen Foren dazu angezeigt.Genau so sollte man es machen. Das Teil ist übrigens von 2002.

Echinopsis spez.
25.01.2012, 21:22
Ich habe die Nachricht von meinem Neffen, der hat sie von einem befreundeten Bänker einer bekannten Bank.

Dieser Bank würde ich schnellstmöglich den Rücken kehren. :roll:

Torro
26.01.2012, 10:45
Wer traut schon einem Banker?

Papamatzi
26.01.2012, 11:54
Ich wollte euch nur warnen
Danke Rainer. Ich bin dankbar für solche Warnungen, auch wenn sie nur vage sind und sich dann vielleicht als unbegründet herausstellen. Umso besser.

Natürlich sollte man, und da haben die anderen Recht, vor einer extensiven E-Mail-Weiterverteilung prüfen, ob man nicht vielleicht doch einem Hoax aufgesessen ist. ;) Ein Forenpost schadet dagegen nie.

Losthighway
26.01.2012, 17:53
Ach das ist doch alles Schwachsinn, im Allgemeinen kann man sagen dass Schadsoftware das System so weit manipuliert, dass man eh neuinstallieren kann bei Infektion. Kein Virenprogramm kann das rückgängig machen!
Man sollte sich lieber schützen, dann fängt man sich sowas garnicht ein. Unbekannte Emails mit Anhang gleich löschen, Virenscanner aktuell halten, dazu am besten ne Firewall (z.B.Comodo), und NoScript beim surfen verwenden.
Viel gemeiner ist momentan eine Masche mit z.B. youtubelinks bei facebook&co. Man klickt drauf, das Adobe Flashplayer update startet und drin ist ein Trojaner. Bei deinem Emailteil handelt es sich auch um einen Trojaner und nicht um einen Virus.
Wer solche Mails öffnet ist selbst Schuld.

Hirn anschalten, einen guten Softwareschutz installieren oder einen Mac benutzen hilft.

werner.hans12@yahoo.com
30.01.2012, 15:54
Man kann aber häufig mit einem System backup das schlimmste verhinden. Das hat bei mir auch schon mal geklappt - der Virus war dann komplett weg. Daher mein Tip: Immer regelmäßig komplette System Backups machen!