PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elk 2012

Morgans Beauty
18.01.2012, 15:07
Hallo Freunde,

ich möchte wenigstens einmal in meinem Leben die ELK besucht haben. Gibt es in euren Reihen irgendwelche Intentionen/Planungen oder Touren dorthin, wo ich mich mit einklinken könnte?

Tika
18.01.2012, 16:50
Hallo Micha,

was ist denn "die ELK" ?
Ich habe unter dieser Bezeichnung im Internet nur Fertighäuser gefunden :o

Lieber Gruß
Grit

elkawe
18.01.2012, 17:14
Hallo Grit,

gib zusätzlich noch Blankenberge ein ;)

BernhardA
18.01.2012, 20:29
Hallo Micha,

was ist denn "die ELK" ?
Ich habe unter dieser Bezeichnung im Internet nur Fertighäuser gefunden :o

Lieber Gruß
Grit

Das dürfte die Homepage sein: www.elkcactus.eu (http://www.elkcactus.eu)

Gruß Bernhard

Tika
18.01.2012, 21:23
Dankeschön für Eure Aufklärung bezüglich der Abkürzung :D.

@Micha: hach, das würde ich mir auch mal ansehen- aber ich bin momentan mit meinem Mini-Mensch nicht so reise-flexibel. Man kann halt nicht alles haben.

Lieber Gruß
Grit

Morgans Beauty
19.01.2012, 10:37
hi grit, den minimenschen kannst du doch sicher mal 1-2 tage unterbringen oder nicht !? ;)

ja ich meinte natürlich die europäische Länderkonferenz, wo nicht nur diskutiert wird, sondern wo es die wohl umfassendste pflanzen-u. raritätenbörse gibt in europa!

Dicksonia
19.01.2012, 16:27
Ist das nur für Mitglieder oder auch für Normalsterbliche?

Dieses Jahr schaffe ich das nicht, aber ich fasse es mal für nächstes Jahr ins Auge. Powershoppen im Ausland habe ich noch nie gemacht, also wird´s mal Zeit dazu. :grin:

lg

Morgans Beauty
19.01.2012, 16:44
nee nee das ist meines wissens für jedermann offen!

Kathrein
29.08.2012, 21:26
Hallo Micha, hallo zusammen,

hat sich irgendwas bzgl. der ELK ergeben?
Stand heute (und ich hoffe es bleibt dabei) werde ich wohl dieses Jahr fahren und mir das Spektakel anschauen.

Grüße
Kathrein

Morgans Beauty
30.08.2012, 10:18
ich werde es in diesem jahr aus verschiedenen gründen nicht schaffen. aber im kommenden werde ich alles daran setzen, dabei zu sein! es wär toll wenn du vielleicht das eine oder andere an impressionen hier einstellen könntest kathrein :jo:

Calypso
09.09.2012, 13:19
Hallo zusammen,

kann man auch mal erfahren, ob es eine Liste von Aussteller gibt, die an der ELK teilnehmen.
Mann hat ja so seine vorlieben an Pflanzen, die man sucht und schaut ob es was neues gibt, der Weg soll sich ja lohnen.
Es muss ja schon etwas besonderes sein, dies mal zu sehen.

Gruß

Calypso

CABAC
09.09.2012, 20:11
Hallo zusammen,
wenn man auf der Homepage der DKG diesen Link http://users.skynet.be/fa109074/ anklickt dann erfährt man alles über die ELK einschließlich Anbieter und Programm.
Ich war auch in diesem Jahr dort gewesen und kann berichten, dass es tolle ELK war. Das Angebot an Pflanzen war überragend. Von der neusten Turbinicarpenrarität bis über spottbillige Astrophyten / Ariocarpenkultivare [Chlorophyll und Erbgutgeschädigt] war alles zu moderaten Preisen. bekommen. Erstmalig war ein chilenischer Gärtner mit seinem Samenanbot dabei. Ich habe mich auf das Prächtigste mit Samen chilenischer Kakteen eindecken können.

Die nächste ELK findet übrigens vom 6- 8 09.2013 statt und ich werde so Gott will wieder dabei sein.

Schönen Abend und liebe Grüße
Euer
CABAC

Kathrein
14.01.2013, 18:39
Nun, die Antwort kommt zwar spät... sorry dafür... aber ich war tatsächlich dort.
Ich fand's richtig gut, riesen Kakteenbörse mit Samen und Pflanzen fast aus aller Welt, interessante Vorträge (aber nicht alle auf Deutsch) und jede Menge nette Leute.
Wann immer es bei mir wieder klappt, werde ich wieder hinfahren, wohn halt leider reichlich weit weg und in 2012 kam mir mein Job zuhilfe...
Rechtzeitig um eine Bleibe sollte man sich kümmern, das Hotel wo die ELK stattfindet, ist meist durch die Landesgesellschaften schon geblockt. Aber in der Nähe von Blankenberge findet man was.
Ach ja, Bilder habe ich keine, Kamera kaputt... :(