PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war einkaufen



malus-vitis
04.12.2011, 20:17
Hallo zusammen,

gestern waren wir mal wieder in Deutschland unterwegs und da musste ich eine Mammillaria einfach mitnehmen ..... Sie hat auch ein Etikett Mammillaria esshausierii nun ja ich hab das mal gegoogelt um sie in meine Exelbestandsliste aufzunehmen .... aber Google kennt die nedde ... ok dann eben an die klassische Literatur .......Edward F. Anderson kennt die aber auch nicht ...nun seid Ihr mal gefragt ich hoffe, dass es sicher hier Mammilarien Spezialisten gibt.
Das zweite Foto das ich dran gehängt habe ist auch aus dieser Gärtnerei da geht es mir nicht um die Gasteria gut wenn gleich der Name nicht schadet ..... mich interessiert vielmehr der Wildling der da drin steckt hatte auch einen Fruchtstand ... könnt ein Korbblütler sein (wenn jemand bedarf an den Samen hat kann er den gerne haben)

kaktusy
04.12.2011, 20:20
die mammi könnte eine spinosissima sein - eine --eschauzierii- ist es sicher nicht - die hat hakendornen.

samsine
04.12.2011, 21:35
Das zweite Foto ... mich interessiert vielmehr der Wildling der da drin steckt hatte auch einen Fruchtstand ... könnt ein Korbblütler sein (wenn jemand bedarf an den Samen hat kann er den gerne haben)

Ja, ganz richtig erkannt, die Pflanze gehört zu den Korbblütlern. Sollte eine Senecio stapeliiformis (http://www.google.de/search?q=senecio+stapeliiformis&hl=de&rlz=1T4ADBR_deDE228DE228&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ddjbTrKhEYPEsgbFl_zxBQ&ved=0CCEQsAQ&biw=1440&bih=668) sein.

Beste Grüße
Frauke