PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video: Katze vs. Kaktus



tokai
15.11.2011, 14:14
"Au, au, Miau: Katze verbrachte drei Tage auf Riesenkaktus" — http://spon.de/ve2h8

Quelle: spiegel.de

:o

Raikor66
15.11.2011, 14:22
Hallo Tokai,

schönes Video, danke für den Link.;-)

LG
Rainer

Dicksonia
15.11.2011, 14:48
Wir wollen auch so einen Kaktus! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif


lg

elkawe
15.11.2011, 16:21
Wir wollen auch so einen Kaktus! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif


lg

Den kannst du von mir bekommen, Trichocereus, 2,50 hoch - nur Abholung :grin:

Wir haben auch so eine nutzlose Katze, die den ganzen Tag nur herumlungert oder frisst. Aber bis auch den Kaktus hoch hat sie es noch nicht geschafft. :grin:

Dicksonia
15.11.2011, 17:04
Den kannst du von mir bekommen, Trichocereus, 2,50 hoch - nur Abholung :grin:


Da hast du Glück. Wenn ich ne Anhängerkupplung hätte, wäre ich morgen da. :grin:


lg

ferox
15.11.2011, 17:05
Den kannst du von mir bekommen, Trichocereus, 2,50 hoch - nur Abholung :grin: Wir haben auch so eine nutzlose Katze, die den ganzen Tag nur herumlungert oder frisst.

..vllt nimmt Dick ja den Kaktus und dieKatze....;)

Dicksonia
15.11.2011, 17:34
..vllt nimmt Dick ja den Kaktus und dieKatze....;)

Äh.... NÖ!
Das ist gesünder für die Katze.


lg

Mike
15.11.2011, 20:11
Wir haben auch so eine nutzlose Katze, die den ganzen Tag nur herumlungert oder frisst. Aber bis auch den Kaktus hoch hat sie es noch nicht geschafft.

Genial ! :jo:

Hardy_whv
15.11.2011, 21:01
Für den Fall, dass mal jemand in Deutschland eine Katze auf einem Baum (oder einem Kaktus) sieht und mit dem Gedanken spielt, die Feuerwehr zu rufen, hier ein paar Grundsatzinfos:

1. Das Bergen einer Katze von einem Baum ist für den Beantragenden kostenpflichtig. Wieviel das exakt ist, hängt davon ab, mit welchem Aufgebot die Feuerwehr anrückt. Aber so um die 200,- EUR würde ich mal mindestens einplanen.

2. Ich weiß von einem Einsatz einer freiwilligen Ortsfeuerwehr, die nicht über einen Leiterwagen verfügte. Die Katze wurde "gerettet" indem sie mit dem Druckschlauch und Löschwasser aus dem Baum gescheucht wurde. Auch diese Rettungsaktion war kostenpflichtig.

3. Ein alter Feuerwehrsspruch: Katzen sterben nicht auf Bäumen. Oder haben Sie schon einmal eine tote Katze einem Baum gesehen? (Ich glaube, das gilt übertragend auch für Kakteen ...)

Fazit: Früher oder später kommen sie schon von selbst wieder runter ;-)


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif

Dicksonia
15.11.2011, 21:13
Zählt es auch, wenn die Katze mit dem Kopf in einer Astgabel hängen blieb und dort ein unrühmliches Ende fand? :roll:
Ansonsten ist es natürlich wie mit Flugzeugen: Runter kommen sie alle irgendwann. So oder so.

Aber danke für die Info, daß der Auftraggeber zahlt. :D
Mit etwas Glück hab ich bald ein Video für uns, denn die Katze von den neuen Nachbarn peilt schon zu uns rüber.


lg

marcu
15.11.2011, 22:09
Wie war das nun gemeint, Dicksonia???

Dicksonia
15.11.2011, 22:33
Meinst du das Video?
Ich kenne das schon. Die Katzen wollen sich bei uns immer unter der Tanne entleeren. Dort warten bereits die Hunde und am Ende sitzt die Katze bei Sturm ein paar Stunden im Baum und die Nachbarn kreisen laut rufend ums Grundstück. :roll:
Ich könnte denen ja mal als freundliche Nachbarin den hilfreichen Tipp geben, daß die Feuerwehr sicher die Katze aus dem Baum klaubt. Datt wär'n Video! ;)


lg

Bernd ...
18.11.2011, 05:19
´n bissel schadenfreude ist immer gut, wa dick:grin:;):p? mach mal, ich bin auch auf so ein video gespannt. ich stell´s mir gerade bildlich vor, wie die nachbarn laut rufend um dein grundstück kreisen.
gruss bernd...

Dicksonia
18.11.2011, 10:15
´n bissel schadenfreude ist immer gut, wa dick:grin:;):p?

Muß sein. ;)
Der Baum wird öfter von einem dicken Baummarder-Rüden beharkt, weil oben Eichhörnchen nisten. Da ist die Feuerwehr das geringere Übel, denn der freut sich über gut gemästete Katze im Baum. :o


lg

Dicksonia
27.11.2011, 20:31
Na, was sag ich? :roll:
Da hat´s doch bei Sturm die Katze vom neuen Nachbarn vom Balkon gehauen. Saß wohl auf nem Stuhl und schwupps kam ne Böe = Katze im Sturzflug. :o
Mal sehen, ob sie wieder nach Hause kommt.
Edit: Letzter Stand war so ähnlich wie bei dem Eingangsvideo: Sie saß auf der Fichte vom hinteren Nachbarn in der Krone und ließ sich im Wind treiben (Windstärke 7!!!). :o


lg