PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Kaktus



vo_kaktus
09.11.2011, 21:33
Hat jemand eine Idee, wie dieser Kaktus heißt? Seine seltsame Form hat er wohl teilweise seiner Lebensgeschichte zu verdanken, er war nämlich lange Zeit in einem zu kleinen Topf und wurde dann umgetopft, woraufhin er wild zu wachsen begonnen hat; gleichzeitig war er zur Seite gekippt und hat versucht, wieder nach oben zu wachsen; schließlich wurde er wieder gerade gestellt. Armes Ding. Jetzt wird alles gut. - VO

Dornenfreunde
09.11.2011, 21:37
Wir tippen mal auf Echinopsis subdenudata. Ab damit jetzt ins Winterquartier bei 5-10 °C und nicht gießen. Ab April dann so hell wie möglich, langsam an die Sonne gewöhnen. Nicht gießen bis sich die Blütenansätze entwickelt haben. Vergleich google Bilder zu Echinopsis subdenudata

Hardy_whv
09.11.2011, 23:03
Kleine Töpfe sind nicht soo schlimm. Ursächlich für das komische Wachstum ist ein Mangel an Licht. Er muss im nächsten Jahr also heller stehen. Und in Phasen, wo er zu wenig Licht erhält (also jetzt im Winter) muss man Wachstum verhindern. Daher die Ausführungen meines Vorredners: kühl und trocken halten!


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif

malus-vitis
16.11.2011, 19:20
Hallole

also Echinopsis stimmt schon aber ne subdenuta nö nö das ist sie nicht sie hat keine Rippen und keine Wolle aus den Areolen das ist ne normale Hybride als foto hab ich euch mal subdenuta drangehängt 9290

Dornenfreunde
16.11.2011, 21:34
Hallole

also Echinopsis stimmt schon aber ne subdenuta nö nö das ist sie nicht sie hat keine Rippen und keine Wolle aus den Areolen das ist ne normale Hybride als foto hab ich euch mal subdenuta drangehängt 9290

..... shit

malus-vitis
16.11.2011, 21:44
Schönen Abend dir :jo:

Jürgen

Dornenfreunde
16.11.2011, 21:48
sorry, fehler.... haben da was verwechselt. ebenfalls schönen abend. haben den schrott oben mal gelöscht..