PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gingko in seiner schönsten Farbe

Bernd ...
07.11.2011, 09:17
hallo leute, wollte euch den gingko mal in seiner, für mich, schönsten färbung vorstellen. alleine schon sein erscheinungsbild ist sehenswert. wer aber den gingko mal in leuchtend gelber herbstfärbung gesehen hat, vergisst ihn nicht so schnell wieder. hier mal bilder.
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=73465342

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11776439

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=35992909

ihr könnt hier auch eure gingko-bilder hochladen. freue mich auf viele antworten.
gruss bernd...

liesgorter
07.11.2011, 10:52
Wow,das ist wirklich beeindruckend. Mein Ginko bäumchen strahlt auch so aber wesentlich kleiner,er steht noch in ein Topf. Habe noch zu viel angst das er in der volle grund nicht durchkommt.
Grüsse Lies.

elkawe
07.11.2011, 13:51
Mein Ginkgo ist auch noch zu klein, als dass er auf ein Foto passen würde. :grin:

Wenn du, Bernd, es nicht allzuweit bis zu diesen Bäumen hast, würde ich mir jetzt einen Stuhl nehmen und warten. Wußtest du, dass alle Blätter dann innerhalb weniger Stunden wie auf Kommando abfallen? :o

Bimskiesel
07.11.2011, 17:02
Schöne Bilder!

Mein Ginko ist... na, ja, auch noch zu klein. - Aber schon nackich!

Ab wann fangen die denn an zu blühen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mit dem Sämling ein Männlein oder Weiblein erwischt habe. Und vor dem Auspflanzen würde ich das schon gern wissen. ;)

Grüße, Antje

Edit: schon beantwortet. Lt. Wikip. brauchen die 20 bis 35 Jahre. Dann könnte ich ihn locker auspflanzen. Bis dahin hat man vergessen, wer für den Gestank vberantwortlich ist -für den Fall, es ist ein Weibsstück.

Dicksonia
07.11.2011, 17:06
Die blühen erst mit ca. vier bis fünf Metern, zumindest die Weiber. Von den Kerlen weiß ich's nicht.
Ich habe schon versucht, es an der Blattform und dem Wuchs auszumachen, aber das ist nicht möglich. Die behalten ihr Geschlecht für sich, bis es zur Sache geht. ;-)

lg

Bimskiesel
07.11.2011, 17:12
Danke für die Info.

Antje

Dicksonia
07.11.2011, 17:18
Ah, du hast schon selber was dazu gefunden. :D

Ich weiß aber nicht, ob die Jungbäume zur Geschlechtsreife wirklich 20 Jahre alt sind?! Ausgepflanzt legen die mal eben einen halben Meter pro Jahr zu, wenn sie passenden Boden haben. Für kleine Gärten nicht zu empfehlen, obwohl ich das Laub total schön finde. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif

lg

Bimskiesel
07.11.2011, 17:34
Unser Garten würde es schon hergeben. Allerdings möchte ich auch andere Gehölze setzen. Vielleicht brauche ich doch einen Park? :-? ;)

Grüße, Antje

Dicksonia
07.11.2011, 20:08
Ich wollt´s nur gesagt haben, denn mein Nachbar mußte seinen Baum zurückschneiden. Das sieht extrem besch...eiden aus. :roll:

lg

josef
07.11.2011, 20:10
Hallo,
freut euch, wenn ihr keinen weiblichen Baum dieser Art im Garten habt. Die Früchte stinken fürchterlich.
Es grüßt Josef

Dicksonia
07.11.2011, 20:20
Du wirst mich pervers finden, aber ich habe die Früchte mal probiert und sie schmecken süßlich. Der Geruch ist wahrscheinlich ein Lockstoff für einen längst ausgestorbenen Gourmet. :grin:

lg

Bernd ...
07.11.2011, 20:45
dieser hier ist ein männchen;):D. der hat weder früchte, noch sonst irgentetwas dran. jedenfalls hab ich nix entdecken können. der stammdurchmesser ist ca 60 cm. ich denke mal, der hat bestimmt schon 60-80 jahre auf dem buckel, wenn nicht sogar mehr. die höhe, ich schätze ihn auf 25 meter.
steffen, im letzten herbst wollte ich ihn auch in herbstfärbung fotografierten. zwei tage regen, und am übernächsten tag, als ich dort war, war er fast leergeräumt:o, was mich damals sehr wunderte. es waren gerade mal 2 tage dazwischen. nun weiss ich ja bescheid. der gingko steht ca 1 km von mir entfernt. also ich kann ihn in ca 10 min gut zu fuss erreichen.
gruss bernd...

Theodora K.
08.11.2011, 06:19
Ein traumhaft schöner Baum!
Wir hatten in der Gärtnerei verschiedene Sorten stehen. War immer wieder ein Kraftakt KEINEN mit nach Hause zu nehmen :-?.